AOC Agon AG322QC4 Pixel fehler / clouding

Pavlon

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
32
Hallo,
Punkt genau nach 14 tagen sind beim genannten monitor 2x pixelfehler aufgetaucht die im gebrauch nur auf schwarz zu sehen sind
dazu hat sich ein ziemliches clouding entwickelt.
ich weis jetzt nicht ob die pixelfehler @ pics Fehlerklasse 1 oder 2 sind

https://ibb.co/M8T1TLC
https://ibb.co/NnyYmC5

Da der Monitor ein geschenk war habe ich ihn jetzt genommen weil er damit nicht leben kann, und ihm einen neuen heute gekauft.
Fotos habe ich nachm aufbau gerade gemacht da ich vorher noch nie pixel fehler hatte würde mich interessieren wie nun weiter verfahren wird.
Oder ob ich damit leben muss

Bestellnr : 1649557

MFG Pavlon
 
Hallo Pavlon,

so ziemlich alle aktuell verkauften Monitore entsprechen der Pixelfehlerklasse II, nach der bis zu 2 ständig leuchtende Pixel und bis zu 2 ständig schwarze Pixel als zumutbar gelten. Das ist bei deinem Monitor also leider noch nicht ausreichend für eine Reklamation/Reparatur. Beim Clouding kommt es auf die Intensität an, denn auch das ist in einem gewissen Maß technisch bedingt zu erwarten, aber anhand der Fotos kann ich das nicht beurteilen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo,
Dann bleibt mir wohl nichts anderes über als zu warten, weil wo 2 auftauchen werden auch mehr auftauchen.
bzw werd ich mich mal mit Aoc auseinander setzen

MFG Pavlon
 
Zurück
Oben