AOC C27G2U Flickering bei Freesync beheben?

TeaShirt

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
45
Hey Leute. =D
Hab mich jetzt schon eine ganze weile durch Foren und YouTube geforstet aber irgendwie noch keine Lösung gefunden.
Das Problem kann wohl viele mögliche Ursachen haben und ich bin auf mich allein gestellt ziemlich aufgeschmissen =/

Habe am Wochenende mein AOC C27G2U bekommen.
angeschlossen ist er via mitgeliefertem DP kabel an einer PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil

Hab dann schnell ein flackern beim spielen bemerkt. (vorallem bei csgo. spiele grad nicht sehr viel)
(grade bei loadingscreens was aber wohl auch normal sein kann).

Wenn ich Freesync in der Radeon software deaktiviere verschwindet das flackern sofort. aber das ist ja nicht sinn der sache =/


da ich daneben noch 2x27"60Hz habe fällt das natürlich extrem auf.


wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
sonst geht der Bildschirm am Montag zurück zum Händler. =(
 
Codecs die fehlen?
 
Hast du die 165Hz eingestellt?
Wenn nicht, laufen die Hz die dein vorhergehender Monitor hatte.
 
Gehen die Fps eventuell deutlich aus dem Freesync bereich raus bessert sich was wann die Fps auf 163 beschränkt werden ?
 
Das ist ein Va-Panel. Viele VA-Panel haben Probleme mit Freesync/G-Sync und fangen an zu flackern. Es gibt einige (wie meinen G7) die das Problem gefixxt haben mit einem Update, allerdings ist die überweigende Mehrheit dieser Paneltypen davon betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Weasel0815 schrieb:
Gehen die Fps eventuell deutlich aus dem Freesync bereich raus bessert sich was wann die Fps auf 163 beschränkt werden ?


habe die fps von 122-163 für cs eingestellt. flackerte dann erstemal nicht mehr.

aber nun startet das spiel bei aktiviertem freesync mit schwarzem bildschirm und ton.
ein bild bekomme ich erst wenn ich den bildschirm wechsel.

ich hab echt keine ahnung was ich falsch mache.
 
Zurück
Oben