AOC G2460 FQ - 1080p nur mit 60Hz statt 144Hz

>Stahl<

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
137
Moin,
habe schon lange gesucht aber noch keine Lösung gefunden.

Ich betreibe 2 Monitore... weitere Hardware bitte der Signatur entnehmen :D

1 AOC G2460 FQ (Gaming)
1 Philipps irgendwas (Youttube, Browser etc.) :D

Mein Problem :

NVIDIA Systemsteuerung besagt -> PC 1920*1080(nativ) (59-144Hz möglich)
stelle ich das auf UHD -> 1920*1080p sind nur 60Hz auswählbar.

Warum ist das so.


Ich benutze ein VGA Kabel mit DVI Adapter beim Philips und beim AOC Displayport 1.4, gelesen habe ich das
144Hz @ 1080p nur mit einem DVI-D Kabel möglich wären, in einem anderen Beitrag wird dieses dann wieder verneint.
 
Du benutzt noch VGA von 1987? Hat der Monitor keinen DVI-Eingang?
 
Das war jetzt zwar nicht die Frage :D aber ja, ich hab da noch nen normales VGA Kabel dranne, ist doch nur der 2. Monitor
Ergänzung ()

Der Gaming Monitor ist per Displayport an der Graka :freak:
 
hast das mal am monitor selbst eingestellt? ansonsten könnte das auch ein defekt sein.. hatte ic hauch mal bei meinem asus rog swift die dinger sind recht empfindlich ..
 
AUf die Idee kam ich noch nicht xD muss ich bei gelegenheit mal Testen, bin allerdings noch auf Arbeit
 
Laut Amazon Rezension steht es recht versteckt im Handbuch : 144Hz nur über DualLink DVI
 
Also über DVI kabel geht auch nur die Native 1920*1080 144Hz genau wie mit dem DP Kabel, allerdings keine 1080p mehr auswählbar
Ergänzung ()

Bin jetzt wieder auf dem DisplayPort Kabel zurück, im Windows hab ich 1080p @ 60Hz und wenn ich zocke Spiele ich auf 144Hz aber ist das Spiel nun progressiv oder doch nur Interlaced ....
 
Zurück
Oben