AOC G2460PF findet über DP kein signal

Appl1

Lieutenant
Hallo,

habe heute mein AOC G2460PF wiederbekommen. Ich hatte den zu mindfactory geschickt weil dieser immer in unregelmäßigen Abständen flimmerte. Die konnten natürlich keinen Fehler finden.

Ich hab den dann wieder angesteckt habe mich erstmal gewundert warum er kein Signal findet (hab auch schon Manuel auf DP gestellt). Hab ihn dann mit HDMI angeschlossen un er geht ohne Probleme. Aber halt nur mit 60 Hz was ich scheiße finde. Warum geht DP nicht? Ging vorher. Auch als er noch geflackert hat.

meine Hardware:

MSI x99A carbone Gaming pro
i7 5820k
Asus Strix 1060 6gb OC
BS: Win 10 pro 64 bit

Treiber sind auch alle drauf.

Hoffe jemand hat eine Lösung!

Gruß
Appl1

Wieso geht DP nicht. Gibt drei Möglichkeiten - Monitorausgang kaputt, Kabel kaputt oder eben Graka Ausgang kalutt.

Das musst du allerdings testen und es kann dir keiner hier sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
elkechen schrieb:
das kann auch an dem DP Kabel liegen,das war bei mir auch der fall,mal ein anderes Kabel testen.

Hab ich schon hab einmal meins von kabel direkt genommen und das was im Lieferumfang enthalten war. Hätte ich ja da zu schrieben können. Sorry
Ergänzung ()

grillgott schrieb:
Wieso geht DP nicht. Gibt drei Möglichkeiten - Monitorausgang kaputt, Kabel kaputt oder eben Graka Ausgang kalutt.

Das musst du allerdings testen und es kann dir keiner hier sagen.

hab auch schon n anderen DP Port meiner graka getestet, leider ohne erfolg.

Wird wohl sehr wahrscheinlich der Bildschirm sein, wenn du sowieso schon Probleme damit hattest. Wenn du das zu 100% sicher wissen willst schließ einen anderen Monitor per DP an.

Zurück
Oben