AOC G2460PF + R9 390 weiß-graue Pixelstreifen / 144hz + Freesync

xUltraVenom

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
74
Schön Guten Tag liebe Com.,

vor kurzem habe ich mir den AOC Monitor geholt.

Nun ist mir aufgefallen das ich im oberen Bildschirm bereich einige graue streifen habe.
Dies ist mir im Browser aufgefallen.
(Siehe Abb.)
Die Streifen sind zu sehen bei folgenden Einstellungen :

144hz Wiederholrate eingestellt im Widows
Freesync an

Doch sobald ich auf 59 Hz stelle verschwinden komplett die Streifen und es ist nichts zu sehen.
Ich habe die R9 390 von MSI.

Ich benutze ein DP Kabel (verschiedene Kabel wurden probiert ohne Erfolg)
Kein anderer PC/Monitor zu Verfügung um zu testen.

Ich war heute bei Media Markt da mein Monitor noch Garantie hat. Der Verkäufer meint das ich mich im Internet schlau machen soll. Sehr hilfreich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

LG




 
Zuletzt bearbeitet:
Der Media Markt MA ist ein trottel.
Wenn du mit deinem alten Bildschirm 0 Anzeichen für Bildfehler hattest, dann wird es nicht an deiner Grafikkarte liegen. Also sollen die den Bildschirm umtauschen und gut ist.
Dafür spricht auch dass bei 144hz die Fehler auftreten und bei 59 nicht.
 
Okay, alles klar.

Ich werde mal schauen, ob ich direkt ein neuen bekomme oder ob der hier erst repariert wird.

Vielen Dank trotzdem!

LG
 
Zurück
Oben