AOC G2460PG Gsync trotzdem ruckelig?

oNx1g

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
41
Hey,

gestern kam mein neuer Bildschirm wie oben im Titel steht ist es der G2460PG von AOC, juuut vom Bild her nicht so der Hammer aber es geht kann mich nicht beschweren so sehr. Ich hab mir Gsync geholt weil ich die hoffnung hatte (wie ich es gelesen hatte) das es ablöse erschafft wenn man ein 144HZ Monitor hat und man unter die 144 FPS fällt sprich so 70-100FPS. Beim meinem alten war das immer so das sich Spiele unter 144FPS nicht flüssig angefühlt haben eher stockig so 110-130 ist noch okay aber auch nicht wie 144FPS, weiß nicht wie ich es anders erklären soll vllt kennt jemand der Problem auch es ist einfach unflüssig. Gestern hab ich ein runde gespielt mit großer Hoffnung aber seheda nichts geholfen fühl sich gleich an meiner Meinung nach. Pubg z.B ich wische mit der Maus nach links und rechts und es fühlt sich wie Kot an :D bei 60FPS am Start und so 80-140 wenns los geht. Ist Gsync nicht an oder bringt Gsync bei sowas einfach nichts? Weiß garnicht warum ich mir jemand ein 144hz monitor geholt habe wenn alle games wie müll laufen und nur Spiele wie CSGO,Bf1,Overwatch wie sahne laufen aber nur weil die 144fps locker packen. Es ist doch richtig das man Gsync an macht und dann Vsync auf aus stellt?..
 
toll das du nicht mal dich informierst ob Gsync an ist ...

Weiterhin ist es auch toll das du deine Hardware nicht nennst.
 
Ich hab im Treiber Gsync auf an gestellt "Vollbild und Fenstermodus" und in den 3D Einstellungen Gsync gewählt, Vsync hab ich auf Aus. Dann sollte es doch laufen nehm ich an? Oder gibt es ein Weg das zu prüfen?

Hardware:

Ryzen 1700 der auf 3,8Ghz läuft
16GB 3000mhz Ram
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 AMD B350
GTX 1080
Win 10
 
Im Treiber g-sync und v-sync an. Im game v-sync aus. Man kann auch im treiber ein overlay aktivieren um zu sehen ob g-sync aktiv ist. Kannst ha testweise mal aktivieren.
 
Zurück
Oben