AOC Gaming C24G1

Cameron12

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
31
Hallo Zusammenich möchte mir diesen Monitor kaufen...

was haltet ihr von dem habt ihr eigene erfahrung?

Ich möchte hauptsächlich Shooter spiele zocken und Filme schauen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironbutt

Ensign
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
129
Hab ihn und finde ihn gut.
Wie er in Filmen ist, weiß ich nicht, aber zum daddeln ob Shooter oder auch Strategie wirst du in dem Preisbereich kaum was besseres finden.
Lediglich für CAD war die Krümmung unpraktisch.
 

416c

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.124
Ist das der mit dem gleichen VA Panel wie es der MSI Optix MAG24C verwednet? Wenn ja und wenn du vor allem Shooter spielst, nimm Abstand davon. Hab die Kiste selbst am Dachbodenrechner stehen und die Schlieren in dunklen Szenen sind in zügigen Spielen einfach ekelhaft.
Dazu ist die Schriftdarstellung ziemlich mies, der Kontrast allerdings genial. Die Farben sind leider ebenfalls ziemlich daneben und die Einstellungsmoeglichkeiten mau. Mach dich am besten erstmal ueber die verschiedenen Panelaeten schlau.

Mein 32" AOC mit IPS Panel macht auch in Shootern, trotz seiner 75Hz, eine deutlich bessere Figur als der 144Hz VA Monitor. Mein 23" Asus mit 120Hz (TN Panel) setzt da nochmal minimal einen drauf, dafuer sind Farben, Kontrast, Blickwinkel und die Schrift (und natuerich die sehr kleine Groesse von 23") schlechter. Fuer reinen Shootergebrauch wuerde ich aber wieder einen Monitor mit TN waehlen,die Ansprueche an Monitore sind aber auch sehr verschieden.

Edit: Ja der AOC C24G1 hat das gleiche Panel wie der MSI, ich wuerde den fuer schnelle Games nicht (nochmal) kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top