AOC Gaming Q27G2U Curved 27 Zoll Monitor Beste Settings

erazer43

Cadet 3rd Year
Hey leute,

bin schon die ganze zeit am rumswitchen bei den Einstellungen. Hat jemand vielleicht gute Einstellungen fürs Gamen? Spiele sehr gerne CS:GO oder auch andere BR Spiele. Sollte ich die Overdrive Funktion auf "strong" setzen oder ganz aus machen? Und was würde das bringen? Was bringt es wenn ich den Low Input Lag aktiviere? Bringt es auch überhaupt etwas den Game Mode einzuschalten? Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung mit diesem Monitor. Würde gerne das maximale fürs gaming rausholen.

Beste grüße

erazer

Teste es doch einfach? Aktivier die diversen Modis und teste was für Dich am besten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und erazer43
Xero261286 schrieb:
Teste es doch einfach? Aktivier die diversen Modis und teste was für Dich am besten ist.
hey, danke für deine antwort. Ich habe schon viel rumprobiert aber kann mich irgendwie nicht wirklich entscheiden und kenne mich nicht so wirklich mit Monitoren aus. Deswegen wollte ich mal schauen was andere für settings drin haben, die mir vielleicht auch gefallen könnten.

Habe seit 3 Jahren einen 32 Zoll AOC und hatte das damals den Monitor allein machen lassen und null Probleme bei nichts bis jetzt gehabt 👍 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
Mach doch mal den UFO Test zum Ghosting und spiel ein bisschen mit den Settings, dann dürftest du auch sehen, was sich da ändert. Je nach Spiel (eher heller Hintergrund oder dunklerer?) könntest du dann auch das eine oder andere Setting bevorzugen: https://www.testufo.com/ghosting

monocode schrieb:
Mach doch mal den UFO Test zum Ghosting und spiel ein bisschen mit den Settings, dann dürftest du auch sehen, was sich da ändert. Je nach Spiel (eher heller Hintergrund oder dunklerer?) könntest du dann auch das eine oder andere Setting bevorzugen: https://www.testufo.com/ghosting
Hey, vielen Dank für deine Antwort. Worauf genau muss ich bei dem Test achten?

erazer43 schrieb:
Worauf genau muss ich bei dem Test achten?

Da geht es um die Schlierenbildung bzw. darum, wie klar das bewegte Objekt bei verschiedenen einzustellenden Geschwindigkeiten noch zu sehen ist.
Schau es dir einfach mal an, dann siehst du es schon.
Bitte beachte dabei aber auch, dass eine solche Test-Umgebung nicht zwingend praxisrelevant sein muss. Soll heißen, wenn dir im Spiel selbst nichts negativ auffällt, dann brauchst du auch nicht zwingend die höchste Overdrive Stufe einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: erazer43
Zurück
Oben