News AOC/Philips: „G-Sync ist Adaptive Sync überlegen“

gsync nutzt doch nix, da ich zb kein spiel hab, das wirklich mehr wie 60 fps hat^^ und ohne sli ist es wohl nicht möglich, ein aktuelles spiel so auszureizen, also ich sehe keinen sinn in gsync
 
Athlonscout schrieb:

Ja, du solltest meinen Beitrag lesen und verstehen. Ich schrieb, dass das G-Sync Modul zugleich Features wie ULMB und 3D Vision mitbringt und nicht, dass diese gleichzeitig mit G-Sync nutzbar sind.

P4-Freak schrieb:
gsync nutzt doch nix, da ich zb kein spiel hab, das wirklich mehr wie 60 fps hat^^ und ohne sli ist es wohl nicht möglich, ein aktuelles spiel so auszureizen, also ich sehe keinen sinn in gsync

Du brauchst für G-Sync nicht 60 FPS.
 
Athlonscout schrieb:
War ja klar, dass diese Hersteller G-Sync über den grünen Klee loben, sie wollen ja noch ihre überteuerten Produkte an den Mann bringen, bevor G-Sync mutmaßlich endgültig beerdigt wird. Wahrscheinlich haben sie sich schon vertraglich mit Nvidia über eine bestimmte Abnahmemenge geeinigt und befürchten nun auf ihren Unkosten sitzen zu bleiben, deshalb wohl dieses virale Marketing.

Du mit deinem "über den grünen Klee loben"...
Warum lobst du eigentlich FreeSync so über deinen "roten Klee", wenn man es nicht einmal mit allen Karten des aktuellen Portfolios nutzen können wird?

Wartet doch einfach, bis beide Produkte auf dem Markt und getestet worden sind, bevor eines bereits abgeschrieben wird. Was sich durchsetzt, bestimmt am Ende immer der Verbraucher.
 
iHabAhnung schrieb:
Du mit deinem "über den grünen Klee loben"...
Warum lobst du eigentlich FreeSync so über deinen "roten Klee", wenn man es nicht einmal mit allen Karten des aktuellen Portfolios nutzen können wird?

Wartet doch einfach, bis beide Produkte auf dem Markt und getestet worden sind, bevor eines bereits abgeschrieben wird.

Das ist von Usern wie ihm offenbar zu viel verlangt. Er weiß ja nicht mal was virales Marketing ist.
 
Waro245 schrieb:
Ja, du solltest meinen Beitrag lesen und verstehen. Ich schrieb, dass das G-Sync Modul zugleich Features wie ULMB und 3D Vision mitbringt und nicht, dass diese gleichzeitig mit G-Sync nutzbar sind.

Und ich kann an meinen Monitor 20 Endgeräte anschliessen. Zwar nicht gleichzeitig aber immerhin nacheinander.^^:cool_alt:

iHabAhnung schrieb:
Du mit deinem "über den grünen Klee loben"...
Warum lobst du eigentlich FreeSync so über deinen "roten Klee", wenn man es nicht einmal mit allen Karten des aktuellen Portfolios nutzen können wird?

Wo habe ich Freesync "über den roten Klee" gelobt? (übrigens ist Klee stets grün^^)
Weder in meinem Beitrag, noch in der News ist von freesync die Rede!
Mutmaßlich wird sich eine jeweilige Technologie, die herstellerübergreifend auf Adaptive Sync aufbaut durchsetzen.;)

Waro245 schrieb:
Das ist von Usern wie ihm offenbar zu viel verlangt. Er weiß ja nicht mal was virales Marketing ist.

Na wenn solch eine News von CB ohne qualifizierte Quellangabe kein virales Marketing ist...:freak:
 
Wie viel Geld Nvidia denen wohl für die Aussage gezahlt haben mag... :lol:
Oder Nvidia verspricht ihnen mehr Profit.. Modul mit Materialkosten von 30$ an den Monitor klatschen und den Verkaufspreis um 150$ anheben.. :evillol:
 
Hab mir auch schon gedacht das G-Sync besser ist da ist ja immerhin nochmal extra Hardware drin. Was wohl eher die Frage ist, ist wie viel besser ist G-sync als Freesync? Ist es nur messbar besser oder auch richtig fühlbar besser und lohnt sich dafür der Aufpreis dann gegenüber Freesync?
 
Gsync = PhysX = Totgeburten. Das Nvidia es immer noch nicht gelernt hat ist traurig und beängstingend zugleich. Propitäres ist Mist und wird und sollte sich vor allem niemals durchsetzen (Apple ausgenommen, die könnens).
 
Philips bringt doch auch als einer der ersten Hersteller einen Monitor mit G-Sync raus. Ergo, die können gar nichts anderes sagen. Und obs wirklich besser sein soll, sehen wir erst in Tests. Aber um ehrlich zu sein, vermute ich mal das es wahrs. etwas besser sein wird. Die Frage ist nur wieviel und ob sich deswegen ein wahrs. gewaltiger Aufpreis lohnt. Wenns nicht besser sein sollte, wäre es so eine Totgeburt wie die Titan Z...
 
Athlonscout schrieb:
War ja klar, dass diese Hersteller G-Sync über den grünen Klee loben, sie wollen ja noch ihre überteuerten Produkte an den Mann bringen, bevor G-Sync mutmaßlich endgültig beerdigt wird.
Und genauso klar war, dass die AMD Fanboys wieder anfangen zu heulen und alles schlechtreden müssen, was sie nicht haben können.


Buzz schrieb:
Gsync = PhysX = Totgeburten.
Aber AMDs Einsatz für die freie Bullet Engine hat richtig was gebracht, oder wie? Da war PhysX aber deutlich erfolgreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass G-sync besser sein soll ist eine chöne Behauptung ohne Beleg, nicht mal Nvidia hat sich dazu hingerissen dies zu behaupten, insofern Marketingquatsch.
 
Natürlich "muss" es besser sein, eben aus marketingtechnischen Gründen, die Hersteller können ja nicht einfach so ihre kommenden Produkte im Vorfeld, wofür Entwicklungskosten aufgebracht wurden, torpedieren ....
 
Also wenn FreeSync Monitoren zukünftig 5-10% Marktanteil zugeschrieben wird, dann wird GSync kaum noch eine Rolle spielen. Denn selbst 10% halte ich für viel zu hoch angesetzt. So gross ist der Anteil der User die entsprechende Hardware besitzen oder soviel Geld für Highend gaming ausgeben wollen nicht. Somit kann GSync noch so viele zusätzliche Features haben (was der Grund ist weshalb es für technisch besser gehalten wird, nicht dir bessere Lösung der adaptiven FPS), wenn keiner dafür extra Geld bezahlen will ist Gsync eben DOA.
 
G-Sync ist kein Industriestandar, aber DP1.2a.
Adaptive Sync unterstützt echte 240Hz, da bin ich mal gespannt ob ein Eizo mit DP1.2a mit VA Display anbietet
 
Buzz schrieb:
Gsync = PhysX = Totgeburten. Das Nvidia es immer noch nicht gelernt hat ist traurig und beängstingend zugleich. Propitäres ist Mist und wird und sollte sich vor allem niemals durchsetzen (Apple ausgenommen, die könnens).

Wusste gar nicht, dass G-Sync eine Physik-Engine ist und tot geboren wurde. Proprietäre Features oder Lösungen sind nicht Mist, sondern maßgeblich für den Erfolg von vielen Unternehmen, Marken und Produkten verantwortlich.
 
P4-Freak schrieb:
gsync nutzt doch nix, da ich zb kein spiel hab, das wirklich mehr wie 60 fps hat^^ und ohne sli ist es wohl nicht möglich, ein aktuelles spiel so auszureizen, also ich sehe keinen sinn in gsync

Mach dich erstmal schlau was G-Sync überhaupt ist bevor du solch eine Aussage vom Stapel lässt.

Buzz schrieb:
Gsync = PhysX = Totgeburten. Das Nvidia es immer noch nicht gelernt hat ist traurig und beängstingend zugleich. Propitäres ist Mist und wird und sollte sich vor allem niemals durchsetzen (Apple ausgenommen, die könnens).

Aha, und das weisst du alles woher ?

Hier geht es auch nicht ums durchsetzen, PhysX zb. ist ein Gimmick/Feature und nichts was man haben muss/brauch. Dasselbe gilt für G-Sync !
 
Ich finde auch nVidia könnte langsam mit den ganzen Propitären Zeuch aufhören.

Wenns bei AMD was gibt kann das wenigstens von allen genutzt werden.
Wie TressFX, ist zwar ungefähr genauso sinnlos wie Physix dafür laufts aber auf allen Karten

Und wenn jetzt ein neuer "offener" Standard nieder gemacht wird, weil nVidia haufenweise
Geld in die Kampagne rein versenkt hat ist es wirklich nur mehr bedenklich!
 
Na wenn sich schon zwei so hochqualitative Monitor-Hersteller wie AOC und Phillips zum Thema melden, ist doch völlig klar, dass gsync definitiv die bessere wahl für High-Level-Gamer ist. :D
 
Zurück
Oben