News AOC/Philips: „G-Sync ist Adaptive Sync überlegen“

„Nein. G-SYNC ist dem Adaptive Sync Standard überlegen, bietet mehr Features, weswegen es als beste Wahl für High-Level-Gamer angesehen wird.“

Wenn sogar schon die Hersteller auf den Nvidia-Marketing-Zug aufspringen... Nvidia hat bestimmt ganz schön was springen lassen für diese Aussage.
 
Hito schrieb:
Bloß weil man die Gsync-Entwicklungskosten einfahren will bevor man Gsync dann sowieso ausm Fenster schmeisst...Gsync ist und bleibt einfach eine kleine kostenintesive Katastrophe, die sich nicht bezahlt machen wird und vom billigeren Standard überrollt werden wird - selbst wenn es ein bissl besser ist, der Kunde schaut aufs Geld!
Dann schau Du mal schön auf Dein Geld. Ich schau auf Qualität und kaufe daher nVidia Grafikkarten und konnte mich jetzt 3 Wochen lang im Weihnachtsurlaub an meinem G-Sync Monitor erfreuen. Du darfst dann 150 Euro einsparen und irgendwann im Sommer mit dem möglicherweise minderwertigen FreeSync Vorlieb nehmen. Und das willst Du dann auch noch als Vorteil verkaufen, obwohl der einzige Grund Dein etwas zu kleiner Geldbeutel ist?

Allein schon die Formulierung "Der Kunde" - ich kaufe mir den Monitor für mich und nicht für meinen Nachbarn. Und es ist mir dann auch vollkommen egal ob 3 von 4 Usern FreeSync in Ihrem Monitor haben - mein G-Sync Monitor läuft deshalb kein Prozent schlechter. Du hast als User überhaupt nichts davon, ob sich FreeSync oder G-Sync besser verkauft - zumal zum aktuellen Stand ohnehin jeder nVidia-User G-Sync und jeder AMD-User FreeSync nehmen muss.

Offener Standard - LOL. China-Kopie trifft es wohl eher. ;)
 
This is AMD's alternative to Nvidia's G-Sync and it works just as well as Nvidia's standard, and of course FreeSync works exclusively on AMD graphics cards. We had a chance to see BenQ, Samsung and LG monitors in action and we saw FreeSync in action at 3840x2160, 2560x1600 and Ultra Wide 2560x1080 resolutions.
[...]
You won't see any tearing unless the framerate drops to unplayable rates, under 30FPS or so.
[...]
It is important to mention that unlike Nvidia G-Sync monitors, FreeSync monitors come with HDMI, MHL, DVI and other similar connectors while the first generation of G-Sync comes exclusively with DisplayPort 1.2 and nothing else.
BenQ XL2730Z is a 27-inch 2560x1600 144 Hz monitor with a TN panel.
The 28-inch Samsung UE590 monitor delivers 3840x2160 at 60Hz
LG's 29UM67 is a 2560x1080 IPS Ultra Wide panel (21:9)
Aus
http://www.fudzilla.com/news/graphics/36791-amd-free-sync-works-well
 
Basiert bisher leider alles nur auf AMD-Vorführungen von denen auch schon blurbusters.com berichtet hat. Dass es in einem von AMD vorbereiteten Rahmen mit einer Demo (Windmühle) und einem Spiel (Tomb Raider) funktioniert, ist mir noch zu wenig. Ich will Eindrücke von Leuten die einen Freesync-Monitor am eigenen Schreibtisch stehen haben und dort uneingeschränkt alle möglichen Spiele und Einstellungen testen können.
 
Also inwiefern ist es relevant ob das eine Vorführung ist wenn das Adaptive Sync funktioniert und es kein Tearing gibt? Es funktioniert mit drei verschiedenen Herstellern gleichermaßen. Punkt. Da braucht es keine unabhängigen Benchmarks um einen Bildschirm zu beobachten und Ruckler zu sehen oder nicht. Es zeigt lediglich, dass AOC und Philips Nvidias Marketing verbreitet haben.

Die Einstellungen in den Spielen sind hier völlig irrelevant, wenn das Ruckeln erst unter 30FPS wahrnehmbar wird.
 
Da braucht es keine unabhängigen Benchmarks um einen Bildschirm zu beobachten und Ruckler zu sehen oder nicht. Es zeigt lediglich, dass AOC und Philips Nvidias Marketing verbreitet haben.
Rofl & ich stimme da HightechNick absolut zu. Unabhängige Quellen sollte man *eigentlich* immer den Vorzug geben. Naja, allzu lange dauert es ja nicht mehr ... ;-)
 
Zurück
Oben