• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AOC Registrierung mächtig in die Hose gegangen !

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Ihr werdet lachen, aber mir ist danach gerade nicht zu Mute.

Ich hab heute für einen Kollegen AoC installiert, weil ich grad frisch seinen Rechner zusammengeschraubt habe.
Dabei hab ich seine Emailadresse falsch verstanden und nun ging wohl die Registrierungsemail an die falsche Person.

Was kann ich machen?!
Hab diese Emailadresse angeschriben und das Problem erläutert, aber ich weiß ja nichtmal ob die Emailadresse noch aktiv von ihm/ihr benutzt wird.
Den Support von FUN.COM kann ich auch nicht erreichen weil nur registrierte Kunden ihm schreiben können.

Jetzt meine Frage, bekommt man nach der Registrierung eine Bestätigungsemail ? wie läuft das genau ab bei der 'Registrierung ?
Wird in dieser ein Passwort angegeben ? Oder ein Link zur Aktivierung bzw ein Verfall der aktivierung nach einer bestimmten Zeit wenn man sich nicht eingeloggt hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Age of Conan Kunde,

Danke fur Ihre Registrierung und den Kauf von Age of Conan: Hyborian Adventures.
Hier ist Ihr Kauf- und Kontostatus vom heutigen Tag 05 Jun 2008.

Bitte melden Sie sich auf https://register.ageofconan.com an, um Ihre Einstellungen und Informationen zu andern, sowie den Status Ihres Accounts zu erfahren.

Accountname: ______

Zahlungsart: MasterCard ______

Abonnementsbeginn: ______
Abonnementslange: ______
Abonnementstyp: ______

Um eine Unterbrechung der Spielzeit zu vermeiden, werden alle periodischen Abonnements automatisch am Ende einer Abonnementsphase erneuert.
* Ein Monat Abonnement entspricht 30 Tage

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zugangs- und Zahlungsinformationen so vertraulich wie moglich behandeln. Sollten Sie jemals den Kundendienst kontaktieren mussen, dann beachten Sie bitte, dass der Kundendienst Sie niemals um ihr Passwort bitten wird.

Mit freundlichen Gru?en
Funcom

Das ist alles, was ich bei der Registrierung erhalten habe.
Passwort hast du ja schon angegeben daher einfach mal einloggen beim oben genannten Link.

Dann müsst ich mich ja theoretisch einloggen können, denn ich weiß meinen Accoutnnamen und das Passwort? seh ich das richtig?

Trotzdem geht es nicht

Ich habe gar kein Mail von Funcom bekommen, nach der Registrierung.

Eigenltlich musst du dich mit deinem Accountnamen und Pass einloggen können. Die Email spielt keine Rolle. Falls es nicht geht, wobei ich kurz warten würde, melde dich an Funcom Support. Was leider etwas zähe Angelegentheit werden dürfte, da die eh völlig überfordet sind. Aber vielleicht klappt es auch schneller. Drück dir die Daumen das es aber mit dem Pass läuft.

Viel Glück

Tja wenns nicht geht, könnte es sein das du da jemanden ne Freude gemacht hast mit nem Account for free ... ;) wenn der nämlich Ahnung von hat hat der gleich als er Bestätigungsmail bekommen hat in dem Account das PW gewechselt und freut sich jetzt wie nen Honigkuchenpferd ...
Tja dann kannste deinem Freund wohl nen neues AoC spendieren und unter dumm gelaufen abhaken ...
gerade bei emails fragt man doch zweimal nach, da da schon ein falscher Buchstabe reicht ...

serra avatar.

Wer direkt neben mir sitzt, und die Daten nicht checkt oder gar selbst Hand anlegt hat es verbockt! Ich bezahl garnix :evillol:
Ausserdem müsste der Empfänger der Mail erstmal an ne AoC Installation rankommen, und ein passwort hat er ja auch nicht, da er es nicht kennt. Wird ja nicht per Email übermittelt

Abgesehen davon ging das Login nicht, obwohl eine falsche EMailadresse ja anscheinend garkeine Auswirkungen drauf haben soll.
Also seh ich da jetzt keine Gefahr, nur eine Wartezeit!

/EDIT

Er ist drin! :D
Ging ja schnell

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben