News AOC stellt flachen 23"-Design-Monitor vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
AOC hat einen neuen 23"-Monitor vorgestellt, der durch ein relativ flaches sowie auffälliges Design um die Gunst des Kunden buhlen soll. Im Inneren werkelt allerdings altbekannte Technik, die keine Akzente zu setzen weiß.

Zur News: AOC stellt flachen 23"-Design-Monitor vor
 
habe noch nie was von dem Hersteller gehört...und das Design spricht mich nicht so an)
 
Selten eine News gelesen, die ein neues Produkt so einseitig negativ beschreibt. Also entweder sein lassen oder nicht unbedingt einen Redakteur ranlassen, der am Montag morgen schlechte Laune hat. Wenn man das liest, dann hat man alles andere las Lust darauf, das Gerät noch zu kaufen. Der Artikel gefällt mir überhaupt nicht.

altbekannte Technik, die keine Akzente zu setzen weiß

Auf was bezieht sich das?

Der Hersteller setzt auf ein TN-Panel und verzichtet auch auf eine moderne LED-Hintergrundbeleuchtung

Wieviele Hersteller machen das? Fast alle?

AOC gibt hier nur den dynamischen und keinen statischen Wert an

Das machen fast alle so.

Also ich bin auch kein großer Fan von AOC, aber das muss wirklich nicht sein...
 
Also flach sieht das Teil nicht aus :rolleyes:
 
Sieht aus wie ein Loewe Fernseher :lol:
Man beachte den Knopf

loewe_xelos_sl_bild2_gross.jpg
 
^^schönes großes bild. scheint so als würde es zum spam thread werden....
 
TN Panel, Klavierlack, kein hdmi - heyyy, Spaß und gute Laune!
 
"Der Hersteller setzt auf ein TN-Panel und verzichtet auch auf eine moderne LED-Hintergrundbeleuchtung, wie sie heutzutage mehr und mehr in neuen Geräten zu finden ist."

so ein monitor braucht doch keiner, hatt doch nix zu bieten, es hatt nicht mal HDMI.
wo bleibt der fortschriet?
 
Den Fortschritt solltest du besser mal bei Deiner Rechtschreibung machen!
8 Rechtschreibfehler in 2 Sätzen bei nur 20 Wörtern ist schon echt armselig.
 
Also beim lesen habe ich wie der derschlambi gedacht, eine "News" die von sich selbst berichtet, dass sie keine "News" wert ist. :p

@zecke
musste auch sofort an Loewe denken.
 
AOC ist eigentlich ein reiner Panelhersteller, die seit kurzer Zeit auch ihre eigenen TFTs herstellen.
In vielen TN TFTs von anderen bekannten Marken steckt ein AOC Panel drin.


diese "Diamant Textur" find ich nicht unschön, und black is nunmal beautiful *wink @ ACER*
Gut, HDMI fehlt, was aber kein Beinbruch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möchte AOC auch was vom Kuchen abhaben, aber mit diesem Modell werden sie wohl nicht viele Kunden anlocken.

Zu wenig für ein echtes Highlight am Bildschirmhimmel !
 
@Futscher: Dann wär doch der hier vorgestellte AOC was für dich.^^


Wenn ich die AOC-Messmethode für die Dicke anwende, kommt mein alter 17"-Monitor von Videoseven auf satte 25mm. 25mm-22mm=3mm.
Fazit: Ich muss unbedingt den tollen AOC kaufen. Der alte Monitor ist bei Weitem zu nah am Betrachter. Er ist so nah, man kann gar nicht scharf auf ihn fokussieren und selbst eine Brille hilft nicht wirklich, da das Bild sowieso zu groß, weil zu nah, ist. Zum Glück hat AOC 3mm weniger Dicke hinbekommen. Das ist die Erlösung, auf die ich die ganzen Jahre gewartet habe!
 
damit kann man heute keinen Blumentopf gewinnen - zumindest nicht laut der Schilderung in der News. :lol:

AOC baut schon seit längerer Zeit Monitore.
 
Zurück
Oben