• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AoE 3 Steam Edition - Performanceprobleme...

NJay

Vice Admiral Pro
Hallo,
ich habe mir im Steam Sale AoE3 Complete Edition gekauft, da bei meienr CD Version leider eine CD fehlt.

Doch ich habe im Spiel manchmal totale Performanceprobleme, was bei dem Spiel natürlich eigentlich nicht sein kann^^
Natürlich liegt kein temperaturproblem vor, die Auslastung aller Teile ist sehr gering. Doch im laufe des Spieles wird die Performance immer schlechter. Wenn ich z.B. über die Minimap auf einen anderen Punkt der Welt gehe dauert das manchmal eine Sekunde und hin und wieder stockt es beim bewegen der Kamera. Gegen Ende des Spiels (Gerade mal nach 35 Minuten, KI war viel zu leicht eingestellt^^) bricht die Framerate beim Angriff auf unter 1 ein. Wirklich, ich bekomme nur alle 2 Sekunden einen neuen Frame..

Seltsamerweise geht das Afterburner-Overlay auch nicht, ich sehe also nicht wie die FPS wirklich stehen..

Könnt ihr mir helfen?

Das Problem tritt laut Internet häufiger auf, aber eine Lösung konnte ich nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler hast du auf deinem Board ?

Ich würd beim Spielen mal den CPU Takt kontrollieren, könnten zu heiße Spannungswandler sein.

mfg

Welches Betriebssystem verwendest Du? Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem bei Windows 10 liegt.

Zurück
Oben