Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei AOE III benutze ich Hotkeys andauernd, die sind bei mir in der FOrm eingestellt, das qwer und asdf uind yxcv die buttons unten Links darstellen. kannst da einfach sehen welcher Buchstabe bei welchen Gebäude/welcher Einheit was darstellt.
Dabei ist das auch nur eine Gewöhnungssache. Zudem nutze ich auch immer die Gruppierungs Shortcuts, also strg+1 oder zum hinzufürgen shift+1 und so weiter. jeweils für gewisse Einheitentypen und auch für Gebäude - einfach wegen dem schnellen zugriff ohne auf der Karte suchen zu müssen.
Aber wie man das Spielt und wie man damit klarkommt, das bleibt doch jedem selbst überlassen. Kann man nutzen, muss man nicht...
Ich zocke das im Grunde jedes Wochenende je ein paar Stunden. Da gewöhnt man sich auch schon mal den einen oder anderen Shortcut an.
Kann mich Cefairon nur anschließen.
Für Aoe2 Multiplayer geht es ohne Hotkeys und Buildorder nicht (wirklich). Für das zweier kann man die Youtuber t90Official und Spirit of the Law empfehlen (beide auf Englisch).
Vier Hotkeys die praktisch sind und die sich trotzdem auch für Einzelspieler lohnen sind:
- Einheiten / Gebäude gruppieren/ Gruppe aufrufen
- Haus bauen
- nächster arbeitsloser Arbeiter
- Fokus auf Towncenter
Danke Alexander und Samez. Die Nummern - für gruppierte Einheiten verwende ich sehr gerne. Arbeitsloser Arbeiter scheint auch sehr sinnvoll. Bei meinem AoE ist an der oberen Randleiste ein Indikator - den anklicken, schon ist der Arbeiter aktiv.