News AOL arbeitet an Browser auf Basis des IE

PuppetMaster schrieb:
Aber warum auf ein sinkendes Schiff setzen, gerade jetzt wo aus der eigens jahrelang finanzierten Mozilla-Ecke endlich was gescheites rauskommt? Und warum die dort schon vorhandenen Features nochmal extra für den IE neu programmieren?

Das kann wohl nur der AOL-Gott selbst beantworten :evillol:
 
IMHO ist der überhaupt nicht objektiv. Der schnellste Alternativbrowser soll immer noch 25-45 % langsamer sein?

Mein Firefox baut Seiten so schnell auf, da ist der IE noch dabei sich die Hijacker einzufangen .....

Aber egal....
 
vorallem mit pipelining geht der firefox ab wie sau :D
ich hau den mittlerweile überalll drauf wo ich zugang hab sind jetz glaub ich schon 50pc die ich mit firefox bestückt hab und kein besitzer hats bereut das er umgestiegen ist *daumen*
 
In dem Test wird sehr detailiert auf alles eingeganen.

Möglicherweise werden sie allerdings niemals die Performance des Internet Explorers erreichen, da sie naturgemäß nicht so in das Betriebssystem eingebettet sind, wie das bei dem Microsoft-Browser und Windows der Fall ist.

Eine absolut richtige Bewertung. Muss man immer entschuldigen, dass andere langsamer sind als der IE, weil sie nicht im OS sind? Bestimmmt nicht.

Auch in Sachen Kompatibilität ist der Internet Explorer ein Klasse für sich.

Das liegt auch an der Marktstellung von M$, aber darauf darf man jetzt wohl wirklich keine Rücksicht nehmen.

Sicherheit geht aber vor und wer diesen Aspekt als wichtiger empfindet, der kann zu alternativen Browsern greifen.
Ich tue das auch ;)
 
The_Jackal schrieb:
In dem Test wird sehr detailiert auf alles eingeganen.



Eine absolut richtige Bewertung. Muss man immer entschuldigen, dass andere langsamer sind als der IE, weil sie nicht im OS sind? Bestimmmt nicht.



Das liegt auch an der Marktstellung von M$, aber darauf darf man jetzt wohl wirklich keine Rücksicht nehmen.

Sicherheit geht aber vor und wer diesen Aspekt als wichtiger empfindet, der kann zu alternativen Browsern greifen.
Ich tue das auch ;)
1. die einbindung mag zwar mit der startgeschwindigkeit zu tun haben, das übertragen von webinhalten und deren darstellung ist davon aber kaum betroffen.
2. ja, der ie ist eine sache für sich, ist er doch der inkompatibelste aller browser; alle halten sich weitestgehend an die w3c - bis auf den ie der sein eigenes süppchen kocht...
 
Zuletzt bearbeitet: (Rächdschraibfäler)
naja angenommen der IE ist wirklich schneller als der firefox was vielleicht bei manchen seiten und bei falschen firefox settings zutreffend sein kann wär er immer noch der sicherere browser weil er einfach noch nicht so gängig ist und bugs innerhalb von ein paar tagen gefixed werden.
 
Den Aspekt habe ich in meinem letzten Post ja auch extra berücksichtigt. :)
 
Zurück
Oben