AOL Vertragsverlängerung, noch länger, am längsten

Essix

Cadet 1st Year
Schönen guten Abend,

Als ich heute bei der AOL Hotline angerufen habe und meine Mitgliedschaft kündigen wollte wurde ich bitter enttäuscht.
Nach meinen Verträgen die ich mit AOL abgeschlossen hatte, wäre im nächsten Monat meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen:),
denkste der Mann am Ende der Leitung sagte mir das ich erst nächstes Jahr kündigen kann.
Weil:

13.10.2004 1. Vertragsabschluss, Tarif 1000 MB transfer (über 12 Monate)

15.01.2005 Tarif umstellung von 1000MB auf Flat (neuer Vertrag, weiter 12 Monate die hinten dran gehängt werden!!!!!):eek:

10.10.2005 Umstellung auf AOL DSL FLAT für 9,99€ und dann auf 19,99€ nur für den ISP
(wollt mit dem Anschluss bei der Telekom bleiben) (vertragsverlängerung um 12 Monate)

Das sich der Vertrag um 12 Monate verlängert war mir bewusst, als ich die Aol Flat ohne AOL Leitung bestellte
aber das ein Tarif Wechsel auch eine Vertragsverlängerung mit sich zieht
ist mir unerklärlich und wurde mir verschwiegen.

Nun meine Frage kennt jemand diese Art der Kunden-Bindung?

Noch ein verzweifelter AOL Kunde

AW: AOL Vertragsverlängerung, nochlänger, am längsten

Wird bei sehr vielen Providern so praktiziert: Lycos, T-Online, etc.
Wie lange ist denn Kündigungsfrist? Wann wäre der Vertrag abgelaufen?

MfG

Der vertrag hätte eigentlich am 10.10.2006 auslaufen müssen.

Jetzt bin ich aber bis 10.10.2007 an AOL gebunden.

Kündigungsfrist sind 4 Wochen

Auch wenn das andere Anbieter auch so fabrizieren, muss mich mein ISP doch darüber informieren das eine verlängerung durch die Umstellung erfolgt.
Was nicht der Fall war.

Steht garantiert irgendwo im "Kleingedruckten", bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn Kündigungsfrist 4 Wochen beträgt, müsstest du doch noch im Rahmen sein wenn du jetzt kündigst oder? Stichtag wäre doch der 12.09.06.

MfG

Ja soweit hatte ich mir das auch vorgestellt nur das ich jetzt noch genau ein Jahr haben soll.
Ich mein aber das sich mein Vertrag nicht um nochmals 12 Monate verlängert hat
als ich zu der Flat Rate (2005) gewechselt bin, dass hät ich nicht akzeptiert.

Das nächste ist bei dem Wechsel letzten Jahres (2006), wurde ich mit 2 Mail´s darauf hingewiesen das sich mein Vertrag verlängert um 12 Monate.
Aber vom 1000MB zu Flat gabs keine einzige info darüber.

naja schade halt dachte endlich ich kann zum Congstar wechseln.

PS hatte noch was gefunden dazu
zufällig auch von heute.
Vertragslaufzeit falsch

Wie HIrscHI schon sagte ist gängige Praxis vieler Provider. Ging mir mit einem Tarifwechsel bei T-Online letztes Jahr ganz genauso. Allerdings wies man mich darauf hin.

Allerdings bin ich über das barsche Auftreten des Kundenservice überrascht. Naja, ist auch eine Weile her, das ich bei AOL gekündigt habe. Versuche eine gütliche Einigung zu erzielen. Ich konnte seitens AOL stets mit einem kulanten, für mich passablen Kompromiss rechnen.

Jetzt verstehe ich.
Die 12 Monate beginnen also nicht von vorne, sondern die werden an die laufende MVLZ angehängt ist das richtig?

Zurück
Oben