Aorus GTX 1080 Ti gebraucht rote Punkte in Schatten/schwarzen Arealen

Hatte bis jetzt kein Piepsen mehr, habe seit gestern Abend nur noch einen Bildschirm an der GTX 1070 angeschlossen und dann hatte Ich bis jetzt keine Abstürze mehr. Habe jetzt die anderen 2 Bildschirme an der Onboard grafik angeschlossen und gucke ob Ich noch Abstürze bekomme.

@Silverangel auch das OC vom Werk der GTX 1070? Also die Taktraten der Founders Edition benutzen? RAM-XMP hatte Ich aktiviert ja, aber ist doch eigentlich nur dafür da, dass der Ram auch auf seinen vorgesehen Takt kommt oder nicht?

Finde bis jetzt echt komisch das mit 3 Bildschirmen es Probleme gab und bis jetzt mit einem keine.
 
Gamer1234 schrieb:
auch das OC vom Werk der GTX 1070?
Nein. Da dies bereits die Defaulteinstellungen der Karte sind.
Gamer1234 schrieb:
RAM-XMP hatte Ich aktiviert ja
Alles oberhalb von 2666 Mhz ist bei deiner CPU und Board OC. Deshalb auf Default stellen.
Gleiches falls dein Mainboard automatisch OC Einstellungen für die CPU übernimmt. (kommt leider ja auch vor)
Und das dann so lange belassen, bis das Problem gefunden und behoben ist.
 
Ok verstehe, Ich hatte bis zum Schluss mit der 1070 keinerlei Probleme mehr, seitdem nur noch 1 Bildschirm an der hing und die anderen beiden an der Onboard Grafik. Ich verstehe die Welt nicht mehr, was kann das Problem sein, das es mit 1 Bildschirm läuft aber mit 3 dann nicht richtig?

Gestern kam die neue GTX 1080 Ti an, die zickt jetzt nicht mit 3 Bildschirmen rum, wie die andere zuvor auch. Habe gerade ein bisschen COD gespielt und bemerkt, das 1. dieses ekelige Bildrauschen bei 10m Entfernung+ überall zu sehen war (2.) und dass, wenn Ich an was mit vielen senkrechten Linien zb. ein Zaun/Wand Ich auf dieser Oberfläche starkes Screen Tearing bekomme, obwohl Ich bei 40-50 FPS war. (Also diese waagerechten Unterbrechungen im Bild)

Bei diesem Bildrauschen bin Ich mir recht sicher, dass es entweder am Spiel/Software liegt oder an anderer Hardware (tendiere zum ersteren)

Bei dem screen tearing habe Ich gelesen das es normalerweise an deaktivierten V-Sync liegt und am fehlenden triple buffering, aber da Ich nur mit 40-50 FPS gespielt habe, Zweifel Ich das mal an, als Lösung.
 
wirst wohl immer tearing haben wenn du mit der Hz-Zahl rumgurgst.

Ist halt auch nen Haufen Pixel die da bespielt werden wollen.
 
:p ja aber man hat tearing doch eigentlich, wenn man zu viele FPS hat im Vergleich zum Monitor, oder?
Meine Monitore haben 75hz werde bei der nächsten Runde wohl die Auflösung wieder ein bisschen runterdrehen. Ansonsten habe Ich noch gelesen, dass andere Bildeinstellungen wie "Fullscreen Borderless" bzw. "Fullscreen Extended Window" auch helfen könnten.
 
ich meine das ist generell bei ungleicher FPS zu Hz
 
Also habe jetzt bisschen gespielt und mit V-Snyc etc. versucht das Problem zu beseitigen. Habe in Nvidia Surround und im Spiel selbst auf 60hz die Monitore gestellt und V-Snyc auf 60 FPS aber trotzdem die ganze Zeit Screen tearing habt, wobei das nicht so leicht zu sehen war, aber es hat halt das Spielen deutlich gestört. Gestern hatte Ich noch auf 75hz und V-Snyc auf 75 gestellt und eine sehr niedrige Auflösung gewählt, wo Ich eigentlich 100+ FPS haben würde und dann war es so ziemlich weg, als ich eine etwas höhere Auflösung hatte wo mein PC auch ca. 75 Fps schafft hat man trotzdem noch die Bildfehler gesehen, sehr nervig das ganze. Bei der ersten Ti gab es das Problem nicht, selbst bei 40 FPS nicht. Weiß nicht was man da jetzt noch machen kann, bzw. ob man irgendwie feststellen kann, ob die Grafikkarte evtl. defekt ist (was ich nicht hoffe).
 
Zurück
Oben