Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAorus Infinity Mainboards: Organische Kühlkörper aus dem 3D-Drucker treffen auf 11.400 MT/s
Gigabyte präsentiert im Rahmen der Computex zwei Oberklasse-Mainboards aus der neuen Infinity-Serie. Während das X870 Infinity den Fokus auf schnellen Speicher legt und an die Tachyon-Serie erinnert, fällt das X870E Infinity Next durch seine organische Formgebung der Kühlkörper aus dem Metall-3D-Druck auf.
Ich finde die Optik vieler Hardware grausam. Die haben halt nichts, um herauszustechen, also wurschteln die an der Optik rum. Innovationslos. Aber das ist allgemein der Fall. Alle Produkte sind gleich oder fast gleich.
Aber es ist ja auch nur Hardware, die soll funktionieren, nicht schick aussehen. Der Shit ist ja in einem Gehäuse verbaut. Ich hämmer auch nicht unsere Wände auf, um mir die tollen Kupferrohre und Kabel anzugucken. Ich check diesen Fetisch einfach nicht.
Finde den organischen Ansatz eigentlich ganz spannend. Bei der KI, die man auf Triebwerksentwürfe angesetzt hat, kamen ja auch eher organische Strukturen als effizienter heraus. Mehr Stauboberfläche ist sicherlich ein Argument, aber ein paar Messwerte, inwiefern sich die Kühlleistung dadurch verändert, wären hier schon spannend. Optik ist da eher erstmal Geschmackssache.
Also bei mir ist die Perormance das Wichtigste. Optik ist zweitrangig. Allerdings sind Mobos kaum durch Temperatur limitiert, die sollen die (super) Vaporchamber mal besser auf ne GPU (RX9070XT) Packen.
Jetzt hab ich mir Ende letzten Jahres als die Preise anfingen zu steigen gerade noch ein erschwingliches 32GB 6000Mhz CL28 Kit mit SK Hynix H16A Chips gesichert und jetzt kommt schon wieder anderer RAM auf die Mainboards?