Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also zumindest der DHCP-Bereich, das sollte nicht sein!
Für DHCP würde ich auch generell etwas mehr "Abstand" empfehlen, also das der DHCP-Bereich vielleicht erst bei 192.168.1.10 beginnt und nicht schon ab 192.168.1.3 (und erst recht nicht bei 1921.168.1.2 wie aktuell, wenn es nun ein Gerät mit dieser IP als statische Adresse gibt).
Ok. Gemacht. Gibt es bei den Kanälen und der Kanalbreite eine Optimierungsmöglichkeit? Der Hauptrouter gibt leider nur ca. 10 mbps down und upload. Der AP läuft mit min. 70 down und 30 upload. Screenshot sind vom Hauptrouter. Den AP läuft auf Kanal 13 mit 40mhz. Das hat leichte Besserungen gebracht.
Der sollte auch mit 802.11n und nur 20MHz Kanalbandbreite mehr als 10Mb/s schaffen, vielleicht so ca. 20Mb/s (mit einem Spatial-Stream).
Allerdings scheinen die Kanäle 1-3 (bzw. genauer Kanal 1) in der Umgebung schon gut genutzt zu werden, daher schafft der vielleicht mehr, wenn man ihn wie den TL-WR841N auf Kanal 5 oder 6 einstellt (oder auch Kanal 9, 11 oder 13). Je nachdem ob man sich bei der Kanalbelegung am 1/6/11er oder 1/5/9/13er Schema orientiert (ist auch von der Umgebung abhängig welche Kanäle die benachbarten APs verwenden, laut deinem Screenshot könnte man hier auch das 1/5/9/13er Schema nutzen, obwohl ein AP in der Nachbarschaft Kanal 11 nutzt).
Edit:
Offenbar unterstützt der WLAN-Router (laut Datenblatt) auch das 5GHz-Band mit 802.11ac, warum wird das nicht genutzt?
Das 5Ghz-Band steht bei mir nicht zur Auswahl. Nur 2,4Ghz...
Hab den Kanal auf "Auto" gestellt, da die anderen Router/Ap's in meiner Nähe offenbar ständig den Kanal wechseln und ich so die höchste Donwload-/ Uploadrate (ca. 23mbps) per WLAN bekomme.
Ergänzung ()
Kann man denke ich so lassen. Die beiden anderen auf Kanal 5 und 9 sind meine zwei Repeater für den Fernseher im WZ und Heizungungsraum.