Apache HTTP Server, .htaccess wird nicht ausgeführt.

SourceCoder

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.271
Schönen guten Tag Zusammen,

ich habe hier ein Apache Server auf dem PHP 4.3 installiert ist. Dort habe ich eine .htaccess mit folgende Code.

Code:
# Microsft E-Mail Message (EML) document
AddType message/rfc822 .eml
# Plain text files
AddType text/plain .txt .text .def .list .log .in
AddType application/x-javascript .js

<IfModule mod_headers.c>
  Header set Access-Control-Allow-Origin "*"
  Header set Access-Control-Allow-Headers "origin, x-requested-with, content-type"
  Header set Access-Control-Allow-Methods "PUT, GET, POST, DELETE, OPTIONS"
</IfModule>
Wie ich drauf komme das es nicht funktioniert?

Wenn ich die Seite mit Chrome aufrufe steht dort:
"Resource interpreted as Script but transferred with MIME type text/html:"

Das sollte durch die Zeile:
AddType application/x-javascript .js

Aber unterbunden werden, und diese Zeile sollte auch nicht mehr erschein
Origin null is not allowed by Access-Control-Allow-Origin.

Weil oben Header set Access-Control-Allow-Origin "*" steht.

Jemand eine Lösung.
 

KillerCow

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
997
Deine Frage ist in etwa so, als würde ich nen Kumpel irgendwo von unterwegs Anrufen und in Fragen, warum mein Auto nicht startet, obwohl der Schlüssel steckt...

- Was für eine Datei hast du abgerufen und wie wird die erzeugt? (dynamisch per PHP z.B. oder statisch?)
- Wie sieht die restliche Apache Konfiguration aus? (sind .htaccess Dateien überhaupt erlaubt?)

Mehr Infos müssen her... schließlich hat nicht jeder eine Nachbarin, die in einem Zelt wohnt und eine Kristallkugel auf dem Tisch stehen hat.
 

Kanibal

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
988
Du solltest
  1. dringend dein PHP updaten.
  2. überprüfen, ob der Apache die .htaccess-Datei liest. Am einfachsten irgendeinen Müll reintippen, und auf einen Fehler 500 hoffen. Sollte er nicht erscheinen: AllowOverride in der Apache-Config überprüfen.
 
Top