Apache + Tomcat := Howto jkmount /appdir under /

matze085

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
58
Hey,

ich hab einen Server auf dem ich einen Tomcat installiert habe.
Der webserver ist ein Apache2.
Auf diesem Server(Apache) laufen mehere Domains und subdomains. Auf dem Tomcat läuft eine Webapplikation unter dem verzeichnis /app .
über ein
Code:
JkMount /app mainworker
JkMount /app/* mainworker
kann ich ohne probleme die applikation unter domain.de/app erreichen.
Er würde jetzt aber gerne das app des Tomcat als / der Domain mounten, ist das möglich?

PS:
Ich habe mal in einem Praktikum mit einem Weblogic-Server gearbeitet, bei dem es einen Connector gab, wo man für eine Location, wie in diesen Fall /app oder / eine beliege Source angeben konnte. Gibt es eine solche Möglichkeit für Tomcat auch?
 
Hat keine eine Idee?
Geht es vielleicht über mod_rewrite, sodass es von / auf /app überschrieben wird?
 
*push*

ok da keine eine Idee hatte, habe ich es so gelöst:
Bei Tomcat in der Server xml einen weiteren virtuellen host eingefügt mit dem namen domain.de und unter {Tomcat}/conf/Catalina/{domain.de}/ eine xml ROOT mit dem passenden Kontext angelegt.
Dann konnte ich einfach / per jkmount mounten.
 
Zurück
Oben