• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aperture Desk Job: Portal Spin-Off führt in das Steam Deck ein

Farcrei schrieb:
Ohne Maus und Tastatur = Ohne mich - Sorry Valve
Nicht alle Spiele sind mit Maus und Tastatur besser, oder überhaupt gut.

Controller können die Spielerfahrung oftmals durchaus bereichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, jlnprssnr und Tanzmusikus
Tevur schrieb:
Sorry, dass ich halb OT hier reingrätsche, aber was ist jetzt mit SteamOS 3.0? Gibt es da endlich mal was?

Vermutlich im laufe der Woche mit den Windows Treibern zusammen. SteamOS müssen sie ja alleine schon für die GPL Öffentlich machen.
 
c[A]rm[A] schrieb:
Ich verstehe nicht wieso man sich da immer so einschränkt.

Ein großer Punkt ist meines Wissens, dass man bei Valve nur "richtig" machen will. Einfach eine Fortsetzung um der Fortsetzung willen wird es genauso wenig geben wie ein Spiel, nur weil das Genre grade "in" ist.
Intern wird meines Wissens mit vielen Spieleideen hantiert, die Mitarbeiter haben da auch viele Freiheiten zum experimentieren. Aber um "von oben" zum Fertigentwickeln erwählt zu werden muss es irgendwas "neu definieren". Sei es HL2 das Shooter-Genre, Portal Rätsel-Spiele oder Alyx wie VR auszusehen hat.

Auch wenn ich absolut nichts gegen mehr aus dem Portal oder HL-Universum einzuwenden hätte, so ist mir dieser Ansatz auf jeden Fall lieber als ein zwanghaftes und herzloses Dauer-Verwursten wie bei CoD, BF, Fifa und co...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, goldeye, Tanzmusikus und 3 andere
Ich liebe Portal. Ich hoffe innerlich immer noch auf eine Fortsetzung. Bisher leider vergeblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha, goldeye und SIR_Thomas_TMC
Axxid schrieb:
Valve sitzt auf mit den beliebtesten Spiele-IDs und tut damit fast nichts.
Ich will jetzt nicht Half Life 12 oder Portal 7, aber irgendwas wäre schon toll..
Half Life Alyx kann ich dir empfehlen 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Farcrei schrieb:
Ohne Maus und Tastatur = Ohne mich - Sorry Valve
Es soll ja auch kein "herkömmliches Spiel" sein, sondern lediglich die Steuerung des Steam Deck näher bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, SIR_Thomas_TMC und nille02
Mindestanforderungen am PC: 12 GB RAM! Läuft das dort in einem Linux in einer virtuellen Maschine, oder warum braucht das so viel Hauptspeicher?
 
SamGecko schrieb:
Mindestanforderungen am PC: 12 GB RAM! Läuft das dort in einem Linux in einer virtuellen Maschine, oder warum braucht das so viel Hauptspeicher?
Ein Glück hat jeder 6 Jahre alter Toaster schon 16GB.
Dauert ja gefühlt ewig, bis das auch mal wieder ein Schritt gegangen wird.
 
Axxid schrieb:
Valve sitzt auf mit den beliebtesten Spiele-IDs und tut damit fast nichts.
Ich will jetzt nicht Half Life 12 oder Portal 7, aber irgendwas wäre schon toll..
Naja Valve hat vor 18 Monaten HL Alyx veröffentlicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wölkchen und SIR_Thomas_TMC
Sehr schön. Mal Morgen Abend zur Library hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Hmm, Bethesda zu Steam, GamePass demnaechst auch bei Steam?

Wenn Microsoft nicht grade die Activision Uebernahme verdauen muesste haette ich grosse Befuerchtungen, dass das naechste Ziel von Microsoft Valve sein koennte...
 
Es ist ja eigentlich toll, dass sich da Valve immer etwas mehr mühe gibt, als nur Specsheets auszugeben. Mit Half Life: Lost Coast hat man das ja auch schon so gemacht und die Neuerungen des Spiels in einer Demo näher gebracht.

Muß man nicht - kann man aber so. 👍
 
Zum Glück ist Valve nicht an der Börse und hoffentlich wird Valve nach Gabe ähnlich weiter geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und k0n
Zurück
Oben