• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aperture Desk Job: Portal Spin-Off führt in das Steam Deck ein

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.046
Als Roboter in der Qualitätssicherung von Aperture Science, dem durchgeknallten Forschungsunternehmen aus den Puzzlespielen Portal zu arbeiten, das ist das Versprechen von Aperture Desk Job. Das Spiel wird als Demo mit Hintergedanken vorgestellt: Sie soll als Einführung in die Steuerung des Linux-Handhelds Steam Deck dienen.

Zur News: Aperture Desk Job: Portal Spin-Off führt in das Steam Deck ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, aid0nex, Fra993r und 9 andere
Nice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rangerkiller1, Mcr-King und eine weitere Person
Noice!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Rangerkiller1, Mcr-King und eine weitere Person
Desk Job puts you squarely in the driver’s seat at Aperture Science. Then quickly removes the driving part and adds a desk in front of the seat.
😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, aid0nex, Rangerkiller1 und 6 andere
Sehr geil :D
Newell zeigte sich allerdings offen für die Idee, Microsofts Game Pass auch über Steam anzubieten.
Das wäre wirklich Zeit - der Game Pass ist aktuell ein super Angebot (mal Abseits aller Bedenken bezüglich Microsofts Bestrebungen, wieder mehr zum Monopol zu werden), aber Windows werde ich mir dafür sicher nicht antun :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, Mcr-King und k0n
Ich gehe Mal davon aus, dass Aperture Desk job auf der Steamd Deck perfekt laufen wird.
Umso beeindruckender lesen sich die Mindestanforderungen. Die Steam Deck ist wirklich ab 400$ der beste Laptop, den man kaufen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMonte, Mcr-King, Flaimbot und 2 andere
Putzig wie noch was. Wird zwar vmtl nur kurze Spieldauer haben, die Valve Demos sind aber bisher immer erste Sahne.

Die Valve VR Demos zur Vive und Index waren auch fantastisch und haben gut die jeweiligen Möglichkeiten aufgezeigt.
Ergänzung ()

Termy schrieb:
MS hat ja auch direkt den Bethesda Launcher eingestampft und aif Steam umgelagert, der Plattform abgeneigt sind sie also nicht.

Andererseits nutzen sie Game Pass ja als Anschub für ihren MS Store...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, DKK007, Mcr-King und eine weitere Person
Valve sitzt auf mit den beliebtesten Spiele-IDs und tut damit fast nichts.
Ich will jetzt nicht Half Life 12 oder Portal 7, aber irgendwas wäre schon toll..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, lalalol, gartenriese und 7 andere
Es ist etwas lächerlich wie man am laufenden Band gute Spiele produzieren kann, wenn die Güte im Vordergrund steht und es einem Jacke wie Hose ist ob man damit Geld verdient oder nicht. Man vergleiche dazu auch das Intro zur Oculus Quest mit dem nun neuen Meta-Verse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: k0n
Powl_0 schrieb:
MS hat ja auch direkt den Bethesda Launcher eingestampft und auf Steam umgelagert, der Plattform abgeneigt sind sie also nicht. Andererseits nutzen sie Game Pass ja als Anschub für ihren MS Store...

Der Bethesda-Launcher war auch nicht wirklich dolle, wenn wir ehrlich sind^^.

Microsoft wird Gamepass und den hauseigenen Store unter der Dachmarke Xbox weiterhin als Nummer eins ansehen und wie bisher (nur vielleicht in noch größerem Maße) zusätzlich die großen und wichtigen Games auch auf Steam anbieten - die Plattform ist zu groß, um sie zu ignorieren. Das macht man ja seit geraumer Zeit schon mit Forza, Halo, Gears oder dem Flugsimulator. Selbst die Arroganz in Person, Sony, fängt schon an ihre besten Pferde im Stall auch auf Steam anzubieten.

Bin nur mal gespannt, was nach der Übernahme mit Battle.net passiert. Aus meiner Sicht ist der Launcher und die Umgebung echt top und ist ja auch schon alt eingesessen. Es wäre schade, wenn man das in den hauseigenen Store / Launcher eingliedert.
 
MR2007 schrieb:
GabeN ist einfach genau der Richtige an der Spitze eines solchen Unternehmens.
Ein sympathischer Antiheld mit dem richtigen Gefühl für einen Spagat aus Geld verdienen und gut abliefern, aber dabei auf dem Boden geblieben.
Mich würde ja interessieren, wie sehr die "GabeN our lord and savior" memes ihn beeinflusst haben. Jedenfalls achtet er die Community genau so wie sie ist und man nimmt sich selbst nicht als Kunde wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Euphoria, LukS, BrollyLSSJ und 4 andere
Ich liebe den Humor in Portal (1, 2) & the Lab und der ist sicher dort auch mit drin. Wird auf jeden Fall getestet am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Mcr-King
Und ich hab mich grad echt gefreut das es mal was neues von Portal gibt:heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha und Mcr-King
Wäre schön wieder richtige Spiele von Valve zu sehen, denn sie können es einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Da wird es Zeit den Steam Controller mal wieder auszupacken. Ich schätze mit dem läuft das auch auf dem PC sehr gut.
Valve könnte da ruhig mehr machen. Ich verstehe nicht wieso man sich da immer so einschränkt. Andere Bereiche scheinen da leider viel wichtiger. Trotzdem freue ich mich natürlich über die Häppchen aber mit fadem Beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Ohne Maus und Tastatur = Ohne mich - Sorry Valve
 
Sorry, dass ich halb OT hier reingrätsche, aber was ist jetzt mit SteamOS 3.0? Gibt es da endlich mal was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben