Apex 7 tkl Emergency Bootloader

exclusiv99

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
586
Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit der Tastatur APEX 7 tkl. Emergency Bootloader.
Wen ich die Tastatur anschließe Blinken die Leds rot, Tastatur leider ohne Funktion und auch die kleine oled anzeige zeigt nichts an.
Habe alle USB Anschlüsse schon durch. Steelseries GG Software installiert und die Apex wurde erkannt und ein Firmware update wehre
durchzuführen, natürlich gemacht in der Hoffnung das die Apex läuft. Leider kriege ich die Meldung das es Fehlgeschlagen ist.
Also weiter ausprobiert, unter Geräte wird mir Emergency Bootloader und Steelseries Device angezeigt.
Mit der GG Software wird die Apex auch erkannt aber der Update funktioniert nicht.

Dan kurz Kaffee geholt zum runterkommen (Bin schon 5 tage am Fehler suchen) Blinkte die Tastatur auf einmal von Rot auf Blau und
die oled zeigte den Steelseries Schriftzug. Man konnte sogar schreiben.
Sofort unter Geräte geschaut und da stand nicht mehr Emergency Bootloader sondern SteelSeries Apex 7 TKL Recovery.
Dachte endlich geschafft hurra, Steelseries GG angemacht um die Apex Upzudaten und sie wird nicht erkannt (Nicht verbunden).
Neustart vom Rechner bringte zwar das die Apex von der Software GG erkannt wurde aber wieder alles ohne Funktion wahr.
Wieder am Anfang gelandet.

Habe natürlich auch Google angeschmissen bis auf eine seite Steelseries Emergency Bootloader nichts gefunden.
Habe auch die Tips ausgeführt ohne erfolg.
BS ist Win 11. Getestet habe ich die Tastatur an 3 Rechnern und ein Acer Laptop, alle mit win 11 einer mit 8.1
Wehre für jede HILFE - TIPS sehr Dankbar.
 
Den Support von Steelseries angeschrieben hast du bisher nicht?
 
Nein habe ich noch nicht getan.
 
Wollen wir Jetzt hier rum Diskutieren warum ,wieso oder gibt es Lösungs, Erfahrungs Vorschläge.
Bitte erstmal nur Hilfreiche Tips hier Posten.
Wen es keine lösung gibt werde ich den Support anschreiben.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben