Steelseries Apex 7 TKL oder Ducky One 2 Mini

YoloZwolo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
124
Moin,

wollte mal fragen ob jemand eine der Tastaturen hat oder sogar beide und könnte mir evtl sagen welche er gut findet.
Bin am überlegen die Ducky One 2 Mini zuholen weil ich gerne mal so eine kleine Tastatur haben möchte und auch so wird die Tastatur gelobt. Allerdings gefällt mir vom aussehen her ganz klar die Steelseries Apex 7 TKL und auch hier habe ich ein Vorgängermodell M500 und bin mit den Red Switches eigentlich sehr zufrieden. Möchte mir aber eine neue holen.

Kann mir hier jemand vllt helfen weil ich weiß wirklich nicht was ich mir für eine holen soll...

Vllt hat ja jemand noch eine komplett andere Marke die er mir empfehlen kann?
Ich stehe halt auf Red Switches, andere hatte ich bisher nicht und diese Blue Switches mit dem geklicke muss nicht sein:D

Danke und Grüße!:)
 
So ganz darf man die beiden sicher nicht miteinander vergleichen. Die Apex hat ja noch Pfeiltasten usw.
Die würde ich bei der One mini schon vermissen.

Wenns nicht unbedingt RGB sein muss ist die Corsair K63 sicher auch einen Blick wert? Preislich meistens auch etwas angenehmer als die beiden von dir genannten Tastaturen.
 
Das ist ja das Ding, ich hätte schon Lust so eine 60% Tastatur zu testen weil ich es eben klein und kompakt mag. Eben deshalb wollte ich auch eine TKL und als ich vor kurzem die Ducky Mini gesehen hab war ich schon dezent angetan :D Weil mir würden die Pfeiltasten und die oberen F Tasten nicht unbedingt fehlen.

An sich Muss es RGB sein bei einer Tastatur. Bei Corsair gefallen mir die Designs nicht wirklich.
 
Die Tastatur von Steelseries wird über Software konfiguriert, während die Ducky Tastatur über Tasten-Kombinationen, also unabhängig von Betriebssystem, eingestellt werden kann. Da muss halt nachgeschaut werden, was einem von der Bedienung her, sinnvoller erscheint.
Alternativ könnte man auch die Ducky One 2 SF nehmen, die Tastatur ist ein wenig breiter als das andere Modell, da hier auf der rechten Seite noch einige Tasten ergänzt wurden.
 
JackA$$ schrieb:
Ducky hat halt bessere Tastenkappen verbaut, darum ist das schon ein Vorteil, der eigentlich immer zur Ducky rät.

Ja hab schon viel gelesen das Ducky eine sehr gute Qualität hat.


Darkling71 schrieb:
Die Tastatur von Steelseries wird über Software konfiguriert, während die Ducky Tastatur über Tasten-Kombinationen, also unabhängig von Betriebssystem, eingestellt werden kann. Da muss halt nachgeschaut werden, was einem von der Bedienung her, sinnvoller erscheint.
Alternativ könnte man auch die Ducky One 2 SF nehmen, die Tastatur ist ein wenig breiter als das andere Modell, da hier auf der rechten Seite noch einige Tasten ergänzt wurden.

Ehrlich gesagt würde ich es gerne über ein Programm laufen lassen. Aber ich dachte Ducky hat auch eins um die Maus einzustellen?
 
YoloZwolo schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich es gerne über ein Programm laufen lassen. Aber ich dachte Ducky hat auch eins um die Maus einzustellen?
Zitat aus dem Produkttext bei Caseking: "Der besondere Clou der Ducky-Tastaturen liegt vor allem in der komplett softwarelosen Konfiguration der RGB-Beleuchtung. Alle Einstellungen und Änderungen lassen sich nämlich über verschiedene Tastenkombinationen realisieren."
 
Ja das geht schon auch so aber ich weiß dass die ein Programm zum konfigurieren haben.
 
Hm, hab mir jetzt noch paar Videos angeschaut und für die Ducky One 2 Mini hat es wirklich keine Software...

Aber es ist so schwer zwischen den beiden Keyboards auszuwählen...
 
YoloZwolo schrieb:
Hm, hab mir jetzt noch paar Videos angeschaut und für die Ducky One 2 Mini hat es wirklich keine Software...

Aber es ist so schwer zwischen den beiden Keyboards auszuwählen...
Die 60% und 65% haben keine software aber die tkl hat eine
 
Jo, das hab ich gemerkt. Hatte die Steelseries jetzt schon getestet aber hat mir nicht gefallen... jetzt hol ich mir die Ducky One 2 Mini in Weiß, wenn es die endlich mal wieder mit Red Switches gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Bei Caseking gibts die mit mx Red und auch Mx silent red
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
Zurück
Oben