• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Apex Legends ist absolut frustrierend

Tatsächlich Ist PUBG noch mit der "normalste" shooter im BR.

Eher wie eine CS Adaption als irgendein Helden shooter.

Weswegen ich es auch immer favorisiert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
BlackhandTV schrieb:
ok, du bestätigst alles :daumen:

PUBG / Half Life / Quake is Love :love:
Bist ja ein richtig kühler Zeitgenosse.
Willst du ernsthaft behaupten der Netcode in PUBG ist gut? Es reicht nur schon in Google "netcode pubg" einzugeben und sich die Vergleichsvideos anzuschauen inklusive der Flame darüber, aber du hast die Ahnung :D Lächerlich.
Selbst wenn man den Ursprung von 1998 mal ignoriert ist CSGO 2012 raus gekommen und PUBG 2017 und 5 Jahre ist eine verdammt lange Zeit, ziemlich lächerlich das PUBG soviel mehr gleichzeitige Spieler nicht hat und das im BR Hype, aber du hast die Ahnung :D
Spiel doch was du willst, aber das ist doch absoluter Quark was du hier vom Stappel lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, PUBG hat noch ~18 Jahre Zeit, mehr zu erreichen und ich garantiere dir, PUBG wird erfolgreicher werden, als es jetzt ist! so long gn8 :heilig:
 
BlackhandTV schrieb:
und ich garantiere dir, PUBG wird erfolgreicher werden, als es jetzt ist
Problem dabei ist, dass Pubg bereits viel erfolgreicher war und dann Spieler verloren hat. Irgendwann tritt halt die Langeweile ein, weil es immer dasselbe ist. Dabei muss das Spiel nicht mal schlecht sein. CS GO hat da halt den Vorteil, dass es viel mehr Spieler hat, die immer mal wieder reinschauen und so die Zahlen relativ hoch halten. Die Playerbase ist einfach weit gestreuter. Und Pubg wird vermutlich niemals die Zahlen von CS Go erreichen. Ein wichtiger Faktor ist dabei vor allem der Reiz an BR. Ich denke das wird eher abnehmen als zunehmen. Trotzdem werden da mehr oder weniger hohe Spielerzahlen gehalten. Aber großen Wachstum sehe ich beim besten Willen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990
#1 Forenregel: Don´t feed the Trolls!
 
@Phear

Pady1990 leugnet diesen Erfolg ja...

@Langnese
...


edit:
ok, ist mir echt zu dumm mit Pady weiter zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, hier ist ja richtig was los. Und offenbar haben andere schon vor mir ähnliches erlebt. Bevor das jetzt in die Diskussion ausartet, ob PUBG gut oder schlecht ist, folgendes:

Ich spiele nicht mit festem Squad, immer nur mit zufallsleuten, weil in meinem Umkreis AL nicht gespielt wird.

yxman schrieb:
Uninstall, problem solved.

Tja, es ist ja nicht so, dass das Spiel nicht Spaß macht. Ich finde es super. Grade der hohe Pace erinnert mich stark an UT99 und fasziniert mich total.

Wenn ich nur nicht so schlecht wäre. Ich denk einfach, irgendwo ist da was, was ich falsch mach. Ich bin eigentlich nicht schlecht im Aim und benutze bei Shootern gern und oft die Single-Fire-High-DMG Waffen so Richtung Wingman in AL. Allerdings rasieren mich die Gegner einfach in der Zeit, in der ich den 3. Treffer landen will mit ihren SMGs schon in den Exitus.

Und wenn ich mal einen downe, wird er wiederbelebt und der Kill zählt nicht. Frag mich nicht, wie die anderen das machen. Ich werd vielleicht jedes 4. mal wenn ich down bin wiederbelebt, von meinen Gegnern 80%, weil ich halt in der Zeit healen muss. Bringt ja nichts mit Zwang auf die Elimination zu gehen ohne Schild und mit noch 1 Balken Leben.

BrainLagg schrieb:
Naja wenn du da stehst, drei magazine rein ballerst ohne dich zwischendurch zu heilen / schilde aufzuladen, dann gehst du natürlich down. Im Gegensatz dazu wird dein Gegner öfter Deckung aufsuchen, seine Skills nutzen und sich eben heilen, natürlich geht er dann nicht so schnell down wie du.

Da komm ich gar nicht zu. Ich versuche nach dem Downen zu healen. Ich hab das Gefühl, mitten im Fight Deckung aufzusuchen macht einen extrem verwundbar. Ist mir schon oft passiert: Deckung und Shieldbatterie, ein Schuss von seitlich / hinten, das wars.

waxjee schrieb:
Das wichtigste an Apex ist aggressiver Spielstil, Rein -> töten .... Raus -> Healen ... und von vorne.
Wichtig ist auch das du erkennst wann und wie du dich im Kampf healen kannst. Türen clever mit deinem Körper blockieren etc.

Ja, da liegt glaub ich was wahres drin. Leider funktioniert das Rein - Töten - Raus nicht. Bei mir ist es entweder Rein - 1:1 - Sterben oder Rein - Töten - Raus - Durch 1 Schuss von Teamkameraden sterben

DJKno schrieb:
Geht mir so wie dir, man lootet, ist eigentlich gut ausgerüstet und geht trotzdem beim ersten Gegner zu Boden, obwohl der gefühlt massiv Hits bekommen hat.

Ich habe auch immer das Gefühl, mein Gegner müsste schon längst tot sein, wenn der noch quicklebendig rumspringt.

Infect007 schrieb:
Und wichtig: immer zu dritt auf den Gegener! Nicht Alleine, nicht zu zweit.
Von mir aus leicht flankieren etc. aber wirklich niemals allein auf ein 3er-Squad gehen!

Ja, wenn da die Kameraden immer so mitmachen würden.

Phear schrieb:
Wenn du UT99 gespielt hast, wirst du vermutlich irgendwo Ende 20 bis Ende 30 angesiedelt sein.

Nein, ich habe UT99 mit 22 gespielt, nicht mit 8. :D Ich bin 42.

Phear schrieb:
Ergo deine Reflexe sind mittlerweile schlechter. Ich habe dasselbe Problem, kompensiere das mit Erfahrung, aber das funktioniert in Apex nur bedingt. Das ist halt so ein klassisches Game, wo du unter 20 deutliche Vorteile hast.

Das möchte ich eigentlich nicht glauben wollen. So alt komm ich mir nicht vor, dass ich schon so massiv abbaue.


Phear schrieb:
Mein Tipp ist einfach versuchen trotzdem Spaß zu haben oder es tatsächlich sein zu lassen. Wenn man jedem Abend frustriert ist, weil nichts funktioniert, würde mich das auf Dauer nerven.

Ich schwanke noch. Wenn weiter so bunt zwischen N00bs und Pros auf dem Server zusammengewürfelt wird, ist das auch nicht grad spaßig. Vielleicht hilft da der Elite Modus noch etwas.

Es ist auch tagesformabhängig. Die letzten zwei Tage ging astrein gar nichts. Davor hatte ich einige Tage wo ich dachte: Der Groschen ist gefallen. Ist ganz komisch, wie das Aim einmal richtig super ist und am nächsten Tag dann so richtig mies. Am schlimmsten ist, wenn ich vom Sport komme und dann zocken will. Dann ist mein Aim quasi nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady und BlackhandTV
Es ist wie es ist, Apex ist ein sehr schnelles Battle Royal Spiel. Da ist einiges an multi-tasking gefragt, alternative Pläne innerhalb weniger Sekunden schmieden, Movement ist essentiell und das Aiming natürlich auch.
Bis man da als "alter Hase" drin ist, dauert das ewig.

Ich bin eher CS Spieler (seit 1.6 bestimmt > 10k Stunden) und ich habe mich auch eeewig schwer getan, von jeder Seite getroffen zu werden, auf jedes kleine Detail zu achten und gefühlt 20 Knöpfe gleichzeitig zu drücken.
Und dann noch gegen 15 Jährige Typen zu spielen, die nach der Schule bis nachts jeden Tag trainieren, während ich nach nem 10 Stunden Arbeitstag mal Apex für ne Stunde anschmeisse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady
BlackhandTV schrieb:
@Phear

Pady1990 leugnet diesen Erfolg ja...

@Langnese
...
Quatsch, wo leugne ich denn Erfolg von PUBG? Ich bin lediglich auf dein "nonplusultra" eingegangen und der Rest der von dir kam, hat eben auch nicht gestimmt und das wars dann auch schon wieder.
Verdreh doch nicht alles so, wie es dir am besten in Kram passt.
 
Zehde, ich hab AL auch nur kurz gespielt, von Pubg her kommend. Für mich war es einfach absolut gar nichts. Wie du es selber beschreibst, ich bin da nie wirklich ins Spiel gekommen. Es war mir alles zu bunt und zu verwaschen. Gegner sehen und dann auch treffen war ein Graus. Ich hab es nach 5 Spielen, die ich gemacht habe, dann tatsächlich einfach deinstalliert. Aus meinem Freundeskreis gab es nur einen, der AL weiter gespielt hat. Der ist inzwischen aber auch wieder weg davon.
Wenn du wirklich besser werden willst, denke ich ist youtube deine beste Anlaufstelle. Schau dir ein Haufen Videos an und lerne, was wirklich wichtig ist.

LG und ein schönes WE,

Langnese
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zehde
Diese ganzen hype BR Spiele, sind wie ich finde eher für das Junge Zielpublikum u 20 Gedacht.

Ich bin gerade mal Knapp 25 und mir ist Fornite viel zu schnell, oder auch dieses Apex. Wenn man denn ganzen Tag Arbeitet, dann nach Hause kommt, will man eine gemütliche Runde seinem Hobby nachgehen.
Da macht der Brain, dieses Schnelle einfach nicht mit. mach dir also keinen Kopf.

Pub-G ist da zb. leichter rein zu kommen, es ist ein klassischer, Looten, laufen, sehen töten Shooter.
Ich muss nicht, looten, Bauen, schauen, Craften, rennen, Beobachten, und X Tausend sachen mehr auf einmal.


So erkläre ich mir das mal
 
Finde pubg deutlich anstrengender als Apex.

pubg = looten = laufen = laufen = laufen = campen = Gegner campt auch = Tod
30 Minuten zeit verschwendet

Apex = looten = killen = gewinnen
20 Minuten Spaß gehabt

Wer es Seriös mag spielt Pubg
Wer einfach nur zocken will spielt Apex
 
Bei Apex sind Sachen wie die Positionierung, Movement und die Entscheidungsfindung viel wichtiger als das Aiming. Kann da die Videos von Coach Nihil bei YouTube empfehlen (Klick). Der bespricht immer jede einzelne Entscheidung, die er in den Videos seiner "Kunden" beobachtet. Viele Tips die man dort bekommt sind auch für andere BRs hilfreich.

Häschen schrieb:
Finde pubg deutlich anstrengender als Apex.

pubg = looten = laufen = laufen = laufen = campen = Gegner campt auch = Tod
30 Minuten zeit verschwendet

Apex = looten = killen = gewinnen
20 Minuten Spaß gehabt

Wer es Seriös mag spielt Pubg
Wer einfach nur zocken will spielt Apex

Finde das Zeit/Spaß Verhältnis bei Apex auch besser. Wenn ich mal PUBG spiele droppe ich allerdings so, dass ich entweder direkt sterbe oder mit ein paar Kills aus dem ersten Gebiet komme. Dann hat man wenigstens direkt am Anfang Action und muss nicht 30 Minuten rumeiern, bis man dann im Endgame vom ersten Spieler den man erblickt gekillt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Ich bin genau wie Du 42 und denke, dass das nicht wirklich am Alter liegt. Klar, Apex ist ein super schnelles Spiel und Du spielst im Grunde gegen 57 andere Mitspieler. Da ist es eher die Regel einen auf den Sack zu bekommen als siegreich aus einer Partie rauszugehen – unabhängig vom Alter. Viele spielen in organisierten Squads, sind also zusammengewürfelten Zufallsspielern taktisch im Vorteil. Im Grunde spricht bei Apex alles dafür schnell down zu gehen.

Hier wurden bereits paar gute Hinweise gegeben. Vielleicht noch Erfahrungen, die ich gemacht habe:

  • Nicht kopflos in den nächsten Kampf stürzen. Das sehe ich immer wieder bei Spieler, die irgendwas hören und ohne Rücksicht auf das eigene Team hin stürmen, Sekunden später tot sind und dadurch das ganze Team in eine schlechte Lage bringen.
  • Geh auf die Ranch zum trainieren. Du solltest Die Rückstöße Deiner favorisierten Waffen gut kompensieren könne (auch wenn Du Dich bewegst). In dieser Trainingsmap kannst Du auch Dein Movement trainieren. Das ist mindestens genauso wichtig wie guter Aim. Du kannst auch mit anderen Spielern auf die Trainingsmap und dort schießen auf bewegte Ziele üben :)
  • Versuche die Besonderheiten der Legenden für Dich zu nutzen. Beispielsweise macht es Sinn mit Gibraltar Waffen zu nutzen, wo Du über Kimme und Korn zielst (ADS). Wenn Du beispielsweise eine Schrotflinte aus der Hüfte nutzt, geht Dir der Schildbonus flöten und bei der Hitbox von Gibraltar brauchst Du das Schild.
  • Hast Du mal die Einstellungen für die Empfindlichkeit der Maus auf Dich eingestellt oder sind die noch auf Standard. Das hat bei mir einen großen Unterschied gemacht.
Wenn Du willst, können wir auch mal paar Runden zusammen zocken. Bin auch kein Apex Gott aber irgendwo im Mittelfeld. Kannst mich ja über Origin anschreiben (TeamSnowden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit
Zurück
Oben