• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Apex Legends ist absolut frustrierend

zehde

Ensign
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
226
OK, ich gebe es zu: Ich war lange aus der FPS Szene raus. Seit UT99 hat mich kein Deathmatch oder Battle Royal wirklich begeistert und ich hab eher ruhigere Titel gespielt, insbesondere RPG etc. Fortnite habe ich probiert, aber ich habe keine Lust, dass ein Gegenspieler nach dem ersten Geräusch einer in seine Richtung fliegenden Kugel Fort Knox vor mir hinbaut. War also gar nichts für mich. Hatte auch kein Bock, mich in diese Baumechanik da reinzupfrimeln.

Umso mehr habe ich mich auf Apex Legends gefreut und es mit ca. 1 Monat Verspätung auch angezockt und es begeistert mich wirklich. Es macht massiv Spaß. Allerdings muss ich sagen, dass mich das Game als Wiedereinsteiger - also nicht Komplettnoob - sowas von frustriert, ich will es mir gar nicht ausdenken, wie es einem Einsteiger geht.

Ich treffe EINEN SCHEISS. Ich raff das nicht. Ein Game mit 3 Kills ist für mich schon wirklich das Non-plus-Ultra. Normalerweise gehe ich mit 0 Kills und sowas um die 100-180 Schaden heim. Ich hab zwar schon Level 109, aber das liegt daran, dass Apex das Überleben viel mehr mit Erfahrungspunkten belohnt, als Kills. Klar gibt es viele Games mit passiven Squads, die vor jedem Kampf davonrennen. Das macht auch keinen Spass. Da holt man die Punkte.

Aber mir kommt es laufend so vor, dass ich mit 2-3 Treffern down bin, während ich Magazin um Magazin auf meine Gegner leere, und auch Schaden mache, aber irgendwie bin ich immer vorher tot. Fragt mich nicht, wieso. Ich bin grade extremst frustriert mit dem Game. Ich habe das Gefühl, es sind mittlerweile so viele absolute Monster unterwegs, dass ich als Wiedereinsteiger keine Chance habe.

Ich habe tonnenweise Internet-Videos gesehen mit Spielern, die standardmäßig 6-8 Kills holen und ehrlich: In diesen Videos benehmen sich die Gegenspieler auch ganz anders als in echt. Wenn ein Gegner das Feuer auf jemand anderen eröffnet und man außerhalb der Blicklinie alle zeit der Welt zum Zielen hat, ja, da ist es einfach. Allerdings passiert das nie. Trotz guter Deckung gehen beim geringsten Anzeichen für Schüsse die Gegner immer auf mich. Eine Schleichattacke ist mir nicht möglich. Und ruckzuck bin ich erledigt.

Ich weiss auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl, trotz TÄGLICHEM Spielen komme ich kein Stück vorwärts. Vielmehr werden nur die anderen besser. Es wär ja alles nicht so schlimm, wenn man nicht immer das Squad mit runterziehen würde und sich dann von irgendeinem Russen als f*cking idiot beschimpfen lassen müsste. Aber wenn nicht bald eine Nivellierung kommt und die Server irgendwie leistungsgerecher zusammengemischt werden, hab ich auf S2 echt bald kein Bock mehr.

Und ja, die Maussensitivität IST auf niedrig, und ich KANN normalerweise zielen. Aber im 1:1 macht mein Gegner einfach immer mehr Schaden bei mir als ich bei ihm. Ich kratz langsam am Lack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady
Uninstall, problem solved.

Keine Ahnung warum du dich aufregst, es ist abgesehen von etwas Skill massiv Luck based (besserer Loot/Location/Anzahl Gegner) dazu scheiss Netcode/nicht vorhandener Anticheat... Wenn du 1:1 Shootern willst Quake 3 RA oder ähnliches. Das waren noch Skillshooter und da hat man auch nen Lerneffekt/wird besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi, Fuchiii, whats4 und 4 andere
yxman schrieb:
Uninstall, problem solved.
Sehe ich genau so, habe es nach ein paar Stunden und zig versuchen deinstalliert.
-0 Kills-
Da bleibe ich lieber bei Battlefield oder Team Fortress 2, damit komme ich gut zurecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
yxman schrieb:
Uninstall, problem solved.
Also anstatt ein evtl Problem zu beseitigen oder sich anzupassen, einfach die Flinte ins Korn werfen und dem Spiel die Schuld in die Schuhe schieben?
Gibt es auch die gleiche Antwort, wenn jemand Probleme in CS oder Quake hat(te)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Grüße, hab auch vor ne weile Apex angefangen und so ca bis LvL 40 recht wenig zustande gebracht was mich ziemlich gewundert hat weil in BF1/5 immer recht solide unterwegs war. Hat wohl auch recht viel mit den Mouse Settings zu tun hatte. Empfehle folgendes Video:


Ansonsten haben die Vorredner mit vielem nicht ganz unrecht, teilweise echt glückssache, scheiss Netcode und massives Cheater Problem.

Viele Grüße
flode
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Naja wenn du da stehst, drei magazine rein ballerst ohne dich zwischendurch zu heilen / schilde aufzuladen, dann gehst du natürlich down.
Im Gegensatz dazu wird dein Gegner öfter Deckung aufsuchen, seine Skills nutzen und sich eben heilen, natürlich geht er dann nicht so schnell down wie du.
Denke das ist eher der Knackpunkt den viele nicht verstehen.
Wie siehts mit Teamplay bei dir aus? 3v1 is natürlich auch so ein Faktor.

Wie viel DPI mit welcher ingame sens spielst du?
 
Ich komme auch aus einer Zeit von Unreal Tournament (1), Quake 1/2/3 und Half-Life 1.
Hab mir die neuen Battle Royale Spiele auch schon angeschaut, mir taugt das auch nicht.

Mittlerweile spiele ich wieder Overwatch oder Team Fortress 2 auf Steam :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Ich weiß nicht warum aber Apex liegt mir von allen BR Shootern am meisten.
10-20 Kills mit 1500-2500 DMG sind mittlerweile nichts außergewöhnliches mehr. Ich denke es ist das schnelle Movement was mir besser liegt.

Natürlich gibt es dann auch auch Runden in denen man anfangs nichts findet und sofort von nem Peacekeeper weg gemacht wird, egal, kurz aufregen und ins nächste Match.

Das wichtigste an Apex ist aggressiver Spielstil, Rein -> töten .... Raus -> Healen ... und von vorne.
Wichtig ist auch das du erkennst wann und wie du dich im Kampf healen kannst. Türen clever mit deinem Körper blockieren etc.
Niemals zu lange die Deathboxes looten weil bestimmt schon 2-3 Teams auf dem Weg zu dir sind weil sie euch gehört haben.
 
Ich habe es mit ein paar Freunden auch mit Apex probiert.
Geht mir so wie dir, man lootet, ist eigentlich gut ausgerüstet und geht trotzdem beim ersten Gegner zu Boden, obwohl der gefühlt massiv Hits bekommen hat.
In Battlefield sind wir ein gutes Squad und meist oben mit dabei, in Apex läuft nix.
Hab's dann ebenfalls wieder deinstalliert, hat ja nix gekostet.

Hol die Battlefield V oder zum testen günstig Teil 4, der wird noch aktiv gezockt, wir wechseln auch zwischen beiden.
 
Nach Half Life 1 bzw. Counter Strike, gab es sowieso nur noch PUBG,

PUBG ist das Nonplusultra .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Croftout90, PinInHead und eine weitere Person
Man muss sich bei Apex Legends eben damit anfreunden können, ständig den Gegner zu drücken.
Wenn irgendwo ein Gefecht ist, muss man drauf, da fällt normal immer der ein oder andere Kill für einen ab.
Durch viele Kills hast du die Option, richtig geilen Loot zu haben, was dir im späteren Spiel wieder sehr hilft.
Im Team ist wichtig, das Ping System gut zu nutzen, sprich Waffe oder Ausrüstung zu pingen, wenn es interessant ist.

Und wichtig: immer zu dritt auf den Gegener! Nicht Alleine, nicht zu zweit.
Von mir aus leicht flankieren etc. aber wirklich niemals allein auf ein 3er-Squad gehen!
Wenn du zu den Pros gehörst von mir aus, aber aktuell scheint es noch nicht so zu sein :D
 
BlackhandTV schrieb:
Nach Half Life 1 bzw. Counter Strike, gab es sowieso nur noch PUBG,

PUBG ist das Nonplusultra .
Nonplusultra im schlecht sein? Jeder darf sein Geschmack haben, aber dieser Softwareunfall als Nonplusultra zu bezeichnen ist wirklich dezent lächerlich. Nicht umsonst stirbt das Spiel immer mehr.
Und was heißt da überhaupt "nach" CS? CS ist immer noch ganz oben dabei sowohl im Casual als auch im Professionellen Segment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit, Langnese, Blubberblödi und eine weitere Person
Ich fand das zielen in Apex immer relativ einfach, weil die Waffe wenig verzieht.
Aber ich habe wieder aufgehört. Erstens spielen es meine Kumpels nicht. Und als ich letztes mal gespielt habe, habe ich an einem Nachmittag dreimal gewonnen. Also nicht wirklich fordernd. Bin wieder bei Overwatch.
 
Ich bin zu alt für das Spiel und habe die Rangliste immer von unten angeführt, deswegen habe ich es gelöscht.
 
Regel Nr 1 - wenn ein Spiel mir keinen Spaß bringt oder mich sogar "Ärgert" oder "Aggressiv" macht - fliegt es von der Platte.
Kein Grund seine Zeit damit zu verschwenden sich über ein Spiel zu ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veit, petepow, Der_Alex und 2 andere
Apex hat als BR Spiel genau dasselbe Problem für normal arbeitende Menschen wie jedes anderes Spiel. Es kostet Zeit, um gemeistert zu werden. Das nicht gerade wenig.
Wenn du UT99 gespielt hast, wirst du vermutlich irgendwo Ende 20 bis Ende 30 angesiedelt sein. Ergo deine Reflexe sind mittlerweile schlechter. Ich habe dasselbe Problem, kompensiere das mit Erfahrung, aber das funktioniert in Apex nur bedingt. Das ist halt so ein klassisches Game, wo du unter 20 deutliche Vorteile hast.

Jedes BR Spiel, welches rauskommt, verhält sich am Anfang gleich. Die Leute haben noch kein Gefühl fürs Aim und somit hole ich als erfahrener Spieler ein Sieg nach dem anderen, weil ich die Leute einfach ausspiele. Irgendwann relativiert sich das und es kristallisieren sich immer mehr gute Spieler heraus, die einfach massig Zeit in Spiel XY gesteckt haben. Und gerade BR Games sind teilweise von so vielen Faktoren abhängig, dass du schlechten Loot z.B. nur mit gutem Aim kompensieren kannst.

Mein Tipp ist einfach versuchen trotzdem Spaß zu haben oder es tatsächlich sein zu lassen. Wenn man jedem Abend frustriert ist, weil nichts funktioniert, würde mich das auf Dauer nerven. Ich bin mittlerweile aber eh der Typ, der 5-6 Spiele abwechselnd spielt. Deswegen fehlt mir dann immer der "Flow" in einem bestimmten Spiel. Wenn ich mal 2-3 Runden Apex spiele, kriege ich meist nur noch aufn Sack. Das liegt aber größtenteils daran, dass ich am Ende der Runde auf Gegner treffe und die haben dann schon x Kämpfe hinter sich und sind dementsprechend equippt. Oder man droppt irgendwo, findet eine Pistol und der Gegner hat direkt lila Schild. Das kann bei geringer Anzahl an Runden am Abend dann schon frustrieren. Bin tendenziell zwar kein schlechter Spieler, aber ich spiele es einfach viel zu selten. Auf der anderen Seite gibt es immer Spieler, die besser oder schlechter in einem Spiel sind als man selber.
Und Top5 ist in Apex trotzdem immer drin. Einfach, weil man da selbst ohne Plan meist zufällig drin landet ;) Und zwischendurch gibt es immer Runden, wo man dann sein Biest aus vergangen Tagen rausholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, blackTEHhawk und petepow
wenn man regelmäßig Shooter zockt ist Apex sehr einfach und gut um rein zu kommen. Absolut geiler Shooter Übung macht den Meister!
 
Pady1990 schrieb:
Nonplusultra im schlecht sein? Jeder darf sein Geschmack haben, aber dieser Softwareunfall als Nonplusultra zu bezeichnen ist wirklich dezent lächerlich. Nicht umsonst stirbt das Spiel immer mehr.
Und was heißt da überhaupt "nach" CS? CS ist immer noch ganz oben dabei sowohl im Casual als auch im Professionellen Segment.

PUBG wird, seit August 2017 bis heute, fast durchgehend weit mehr gespielt als CS (nur mal so nebenbei :daumen: )

Und vom Netcode sowie Comp. hast du sicherlich nicht sehr viel Ahnung, deshalb spare ich mir weiteres ;)
 
Wow ein Spiel von 2017 hat gerade mal so in den Peeks mehr gleichzeitige Spieler als ein Spiel mit ursprung von 1998. Ob ein PUBG nach knapp 22 Jahren auch noch interessant ist? Kann absolut bezweifelt werden und wenn endlich der BR Hype gestorben ist, stirbt auch dein tolles PUBG.

Redet von Comp, PUBG und keine Ahnung anderer...selten so gelacht :D
Weil BR ja auch so extrem Skill lastig ist ... klar musst du ein gutes Aiming haben, aber nun mal ist auch vieles einfach Glückssache und die Pro Matches sind abnormal langweilig. Der Netcode ist der absolute Witz bei dem Spiel und damit kommst du echt als Argument? Wow :D

Bevor du andere keine Ahnung unterstellt solltest du lieber etwas anderes Spielen wie PUBG, glaub das traurigste Beispiel aktuell wenn es um Qualität geht, egal in welche Richtung.
 
Zurück
Oben