• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Apex Legends: Neuster Patch fügt Nvidia Reflex hinzu

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Das Apex Legends Nvidias „Reflex“-Feature in Zukunft unterstützen wird, ist schon länger bekannt. Der Patch dafür ist nun erschienen. Neben dem Update selbst muss laut Nvidia auch der neuste Game-Ready-Treiber GeForce 456.71 installiert sein, damit Reflex funktioniert.

Zur Notiz: Apex Legends: Neuster Patch fügt Nvidia Reflex hinzu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Ich fürchte dass sich so Treiberseitige Cheats gut hinter einem "Latenzboost" verstecken lassen...

Aber mal sehen
 
@PS828

Reflex wird vom Entwickler in die Engine implementiert und hält den render queue auf Nvidia Karten leer.
Reflex + Boost hält dabei den Boost Takt der Grafikkarte hoch, damit die Latenz noch weiter sinkt.

Der Ultra Low latency Mode im Treiber versucht grundsätzlich auch den render queue leer zu halten, leistet das aber nur in begrenzen Umfang, da kein Zugriff auf den Spielecode möglich ist. Ob es (gut) funktioniert ist daher vom Spiel abhängig.


Was hat das jetzt mit Cheaten zu tun?
Wenn ich den Gedanken weiter denke, was wäre der Unterschied zu Gameworks oder zu beliebigen anderen Treiberfunktionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, PS828, SyntaX und eine weitere Person
Warum braucht man einen super geringen Input-Lag bei einem Spiel, das Teils mit abstand die schlechteste Verbindung hat beim Spielen? Da bringt es absolut nichts irgendwas zu optimieren.

Man kann noch so gut reagieren, bringt aber alles nichts wenn der Server eine 20Hz tick rate hat und zudem die packages ein vielfaches zu groß sind.

Quelle:

Und aus spielerischer Erfahrung kann ich berichten, dass sich seitdem nichts geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, OzzTheBozz und Aslo
Die ganzen Latenzen Addieren sich ja trotzdem.

Stell dir vor, du schießt ein paar Pixel daneben, weil sich das Spiel aufgrund der Systemlatenz schwammiger anfühlt, als es sein müsste. Das passiert dir dann kurz vorm nächsten Tick. Dann geht der Fehltreffer raus, zählt für 50 ms und während der 50 ms hast du keine Möglichkeit, die korrigierte Mausposition rauszusenden, weil du erst auf den nächsten Tick warten musst. Mit einer geringen Eingabelatenz wäre dir die maus erst gar nicht so weit verrutscht oder dein System hätte die Mausposition vor dem Tick nochmal auf den von dir korrigierten Wert aktualisieren können.

Ich weiß, was du meinst, aber geringere Latenzen, egal an welcher Stelle bringen IMMER was.

Kannst ja mal auf 30 FPS limitieren, nen 60 Hz Screen nutzen, Vsync aktivieren, die Polling Rate deiner Maus aufs Minimum stellen und dann sagst du mir, dass das keinen Unterschied macht... ;)


Selbst auf nem 60 Hz Screen macht es nen deutlichen Unterschied, bezüglich Eingabelatenz, ob man mit 60, 120 oder 240 FPS Spielt. Klar bremst der 60 hz Screen hier das Potenzial aus. Aber du hast kein Hard limit, da es immer nen Vorteil hat, wenn das Frame, das gerade dargestellt werden soll, möglichst aktuell ist.
Analog dazu verhält es sich mit Netzwerklatenz ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Onkel Föhn und Spike Py
Läuft das Spiel damit?
Warzone z.B. stürzt bei mir mit aktiviertem Reflex ab. Reine Ressourcen Verschwendung dieser Müll.
 
Wenn das Game Mal mit dem neuesten NVIDIA Treiber laufen würde. Ich chrashe immer zum Desktop. Bin 2 Treiber zurück, jetzt läuft es
 
Schade, dass die Server manchmal so schlecht sind. Ansonsten ist es nämlich ein sehr flüssiges und ausgereiftes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scharek
UNI (T) CORE schrieb:
Wenn das Game Mal mit dem neuesten NVIDIA Treiber laufen würde. Ich chrashe immer zum Desktop. Bin 2 Treiber zurück, jetzt läuft es

Danke für den Hinweis, dann lasse ich das erst mal.
Irgendwie sind Nvidia Treiber und Apex ein Problemkind, vor fünf Monaten hatte ich permanent Probleme mit abstürzen und dergleichen, 2x Versionen des Nvidia Treiber zurück und es lief wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNI (T) CORE
Hab den Treiber, finde die Option aber nicht in den Einstellungen?
 
@pustekuchen91 Du musst in Origin in den Startoptionen folgende Variable einfügen " +gfx_nvnUseLowLatency 1 "
 
Danke @waxjee , habs mitlerweile auch gefunden. Jedoch scheint das sowiso per Default enabled zu sein.
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-reflex-apex-legends-out-now/

NVIDIA Reflex is enabled by default in Apex Legends and can be accessed through a command line argument when starting the game. In the future, there will be a UI option for enabling/disabling NVIDIA Reflex.

To enable/disable NVIDIA Reflex manually:
  1. Open the Origin Launcher
  2. Go to My Game Library
  3. Find Apex Legends and right-click the game
  4. Select Game Properties
  5. Click the Advanced Launch Options tab
  6. +gfx_nvnUseLowLatency 0 to disable NVIDIA Reflex Low Latency
  7. +gfx_nvnUseLowLatency 1 to enable NVIDIA Reflex Low Latency
  8. Click Save

Somit dürfte die Startoption nicht nötig sein.
 
Ich hab mit einer 2080 und einem FPS-Limiter von 144 eine etwas gesunkene GPU-Auslastung festgestellt.
Fühlt sich sehr reaktiv an. War es vorher aber auch schon :)
Mir stellt sich jetzt nur die frage ob das unabhängig von dem Nvidia LowLatencyMode ist. Den hab ich auf Ultra stehen.
 
Sollte doch dann nur etwas bringen wenn man im GPU-Limit spielt oder? Die meisten Leute die ein Spiel wie Apex competitive spielen werden eh alles auf Low einstellen und somit im CPU Limit hängen.
 
Zurück
Oben