• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Switch 2 meistert den Grafik-Blockbuster (mit Abstrichen)

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Außer beim Schatten sehe ich da kaum große Unterschiede ist definitiv spielbar. Wäre da nicht den Nintendo Aufschlag beim Preis und diese Preisstabilität in die negative Richtung könnte man sich das Spiel kaufen.
Wird vorgemerkt sollte es mal günstig sein, würde aber ab 75% oder 80% aber eher die GOG.com Version bevorzugen. Das Spiel interessiert mich jetzt nicht so krass das ich dafür Vollpreis zahlen würde.
Positiv wäre, die Ausrede die Switch 2 wäre zu schwach für neuere Spiele ist damit eigentlich widerlegt oder dann eine Ausrede. Theoretisch kann so jetzt jedes Spiel raus kommen zu mindestens bis es keine Xbox Series X2 oder PS6 draußen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
@wagga News richtig gelesen? Das Spiel muss mit spürbaren Abstrichen erscheinen. Nur weil es in dem Fall funktioniert bedeutet das nicht, dass z.B. auch das nächste GTA mit wenigen Kompromissen daherkommen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich halte leider gar nix von diesen ganzen Switch 2 Portierungen. Ich hatte mir Pragmata für die Switch 2 vorbestellt, weil überall geschrieben wurde, das die Version zwar Abstriche hat , aber dennoch total super läuft und hübsch ist. Ich hatte dann die Demo ausprobiert, Ergebnis war für mich persönlich unerträglich. Ich fand das Spiel extrem hässlich auf der Switch 2. Und das wird bei anderen AAA Games nicht anders sein. Daher wenn nicht Mario & Co drauf steht, muss das Spiel auf einer anderen Plattform gespielt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
wuschipuschi schrieb:
Ich halte leider gar nix von diesen ganzen Switch 2 Portierungen. Ich hatte mir Pragmata für die Switch 2 vorbestellt, weil überall geschrieben wurde, das die Version zwar Abstriche hat , aber dennoch total super läuft und hübsch ist. Ich hatte dann die Demo ausprobiert, Ergebnis war für mich persönlich unerträglich. Ich fand das Spiel extrem hässlich auf der Switch 2.

Wenn ich mir anschaue, wie man früher Crysis "skaliert" hat, ist das hier ein wahres Technikwunder. :D Andererseits: Ne Switch 2 kostet ja mittlerweile selbst praktisch so viel wie ne "ausgewachsene" Konsole. ;)

Ja ich hatte mir vorher auch die Videos angeschaut, aber was ich dann in der Demo gesehen, war schlimm alleine Dianas Haare. Ich meine es ist ja super das man die Spiele auch für die Switch 2 rausbringt. Aber Svennc schon sagt, kostet die auch soviel wie ne PS5. Dann muss man sich das eventuell nicht unbedingt antun. Aber Geschmäcker sind auch verschieden, ich kann damit leider nicht leben. 🫤

@minimii
Mir fehlt die Nostalgie für die Indie-Filme etc..
Daher relativ unbedarft an das Spiel damals via GamePass rangegangen.

Was genau ist denn daran so großartig?*
Ab der Wüste war ich etwas genervt von "geh zu X und hole Y, geh dann wieder zurück zu A. A sagt gehe bitte nochmal zu X und hole Z" & dieses "ich muss jetzt eine Drehbewegung mit den Joysticks oder der Maus machen um einen Türknauf zu öffnen".
Fands Gameplay bis dahin eher gemächlich bis träge und konnte dem allen nichts abgewinnen.
Hübsch anzusehen war und ist es weiterhin.

*bleibt es generell so wie im Wüstenlevel oder wird es später abwechslungsreicher?

Da wird die Nvidia Krüppelhardware aber richtig durch genommen.
Am besten nur im Docked Modus spielen :D

Hm, hatte bisher kein Interesse an dem Spiel, aber auf der Switch 2 könnte ich es mir mal ansehen. Grafik scheint mir gut genug zu sein. Daddeln auf der Switch im Zug ist viel angenehmer als mit der Playsi. Da muss man dann immer auch einen Monitor und so viele Kabel mit sich rumschleppen. =P

Cyberpunk und Resident Evil Requiem hab ich bereits mit viel Freude auf der Switch 2 durchgespielt. Letzteres lief sogar erfreulich oft mit 60 fps und sah super aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
wuschipuschi schrieb:
Ja ich hatte mir vorher auch die Videos angeschaut, aber was ich dann in der Demo gesehen, war schlimm alleine Dianas Haare. Ich meine es ist ja super das man die Spiele auch für die Switch 2 rausbringt. Aber Svennc schon sagt, kostet die auch soviel wie ne PS5. Dann muss man sich das eventuell nicht unbedingt antun. Aber Geschmäcker sind auch verschieden, ich kann damit leider nicht leben. 🫤
Die PS5 ist ja auch total portabel, hat einen eingebauten Bildschirm und hat eine TDP von 10W....🙄

Jetzt mal ernsthaft:
Wer eine XBX oder PS5 hat und Indy schon spielen wollte, hat es doch eh schon gespielt.
Diese Version richtet sich an Leute, die eben den Vorteil genießen wollen das Spiel überall zu spielen, sei es auf dem TV, im Hotel, im Bett etc. Da nimmt man die Abstriche auch in Kauf.

Hier ist der Vergleichsgegner nicht die PS5, XBX und nur mit Abstrichen die XBS, sondern das SteamDeck, Legion Go S oder Ally Z1 (non extreme). Alle diese Handhelds kosten vergleichbar zur SW2. Ally X, Legion Go 2 usw...sind alle weit teurer.

Im Vergleich zum SteamDeck, setzt die SW2 sich (vor allem dank DLSS) klar durch, vermute dazu auch, dass das SteamDeck für die schlechtere Leistung eine höhere TDP fahren muss.

Viele Grüße
VanBommel0617

P.S. Indy reiht sich in die Reihe großartiger Ports wie Cyberpunk, FinalFantasy 7, Resi Requiem oder Grid Legends ein.

Zuletzt bearbeitet:
LamaMitHut schrieb:
@wagga News richtig gelesen? Das Spiel muss mit spürbaren Abstrichen erscheinen. Nur weil es in dem Fall funktioniert bedeutet das nicht, dass z.B. auch das nächste GTA mit wenigen Kompromissen daherkommen könnte.
Ich habe mir das Video angesehen, die Abstriche die ich erkannte waren schlechtere Schatten und 30 FPS.
Zu mindestens habe ich das so erkannt. Und das ist meiner Meinung nach vertretbar. Was nicht vertretbar ist das Nintendo Spiele kaum günstiger werden.
Ergänzung ()

Svennc schrieb:
Wenn ich mir anschaue, wie man früher Crysis "skaliert" hat, ist das hier ein wahres Technikwunder. :D Andererseits: Ne Switch 2 kostet ja mittlerweile selbst praktisch so viel wie ne "ausgewachsene" Konsole. ;)
Das Argument stimmt leider auch eine Switch 2 macht einer PS5 zum alten Preis Konkurrenz und wenn man wie früher die Preise wieder sinken würden, wäre eine Switch 2 preislich einer PS5 gleich auf.

@VanBommel0617 ja klar gebe ich dir Recht, sagte ja auch das Geschmäcker verschieden sind. Für mich persönlich ist es aber schwer zu ertragen. Da leider diese Vergleichsvideos bei weitem nicht das widerspiegeln , was man dann auf dem Bildschirm sieht. Aber wenn einem das genügt, ist das ja völlig legitim. Wenn man allerdings die Alternative hat, würde ich persönlich so Spiele nicht für die Nintendo kaufen. 🤷🏻‍♂️ Aber wie gesagt ist halt auch geschmackssache

Zurück
Oben