• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Apex Legends Apex Server disconnect

xSnackosaurus

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
111
Liebe Leute, ich bin neu in Apex und langsam bekomme ich die Krise.

Das Spiel macht Spaß und läuft auf Ultra Einstellungen wqhd mehr als 144fps sodass ich diese auf begrenzt habe. Alles gut.

So nun stürzt das Spiel bei jedem 2. Spiel ab bleibt hängen mit Server Disconnect und ich befinde mich wieder im Hauptmenü des Spiels. Also nicht der Rechner friert ein, sondern das Spiel. Alles bleibt stehen und 3 Sekunden spätere kommt das Bild Server Disconnect. Danach kann ich normal alles machen und dem nächsten Spiel beitreten.

Das nervt tierisch. Bei keinem anderen Spiel habe ich das. Meine Internetverbindung hat konstant über 200 Download und 50 Upload und über Kabel und nicht WLan an der FritzBox 6590, Temperaturen alle im Grünen Bereich und das tritt nur bei Apex auf. Fortnite LoL WoW laufen stundenlang tadellos.

Gibt es da bekannte Probleme bei apex oder was kann ich da tun?
 
Habs zwar länger nicht mehr gespielt, dieser Fehler ist mir auch neu aber probiere mal einen anderen Server, nehm den mit dem geringsten Ping:

Einfach TAB vor dem anmelden drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xSnackosaurus
Das sind im moment server probleme! Die haben sie schon seit ner woche oder so......
Nervt! Aber da kannst nix machen! Leider!

Fehler ist codeleaf / codenet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xSnackosaurus
Danke an alle ich werde das heute Abend mal probieren.

Nein als Fehler kommt

Connection to Server timed out. Gehen sie auf Seite EA.com für die Behebung von Serverproblemen
 
xSnackosaurus schrieb:
Nein als Fehler kommt

Connection to Server timed out. Gehen sie auf Seite EA.com für die Behebung von Serverproblemen

ja das kommt bei mir auch...... aber selten! Glaub nicht das ports öffnen was ändert...... wie gesagt hab die gleichen probleme. Und wenn du auf dem laufendem sein willst...... geh auf FB in die APEX gruppe...... Da wird zwar viel müll gepostet aber News und problem technisch ist man da immer gut informiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xSnackosaurus
Das habe ich seit dem Release öfter...
Ich liebe Apex, aber bei keinem anderem Spiel habe ich dermaßen oft Verbindungsabbrüche oder ähnliches.

Keine Ahnung was mit dem Spiel nicht stimmt, aber es nervt tierisch und scheint auch bei sehr vielen anderen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The One23 und xSnackosaurus
So nach dem Thread hier habe ich doch mal Season 03 angezockt,
die neue Map ist ja gar nicht so schlecht. Besonders der Zug ist Lustig.
Hatte gestern knapp 10 Runden und kein mal einen Disconnect oder ähnliches.

Auch in den 144 Stunden seit Release nicht einmal einen DC oder ähnliches gehabt. Ich spielte es seit Tag 1, hatte nur die Anfangsprobleme wie das sich die Lobby mal aufgehängt hatte etc... Wurde aber alles Stück für Stück behoben. Aus dem eigentliches Spiel bin ich nie geflogen während einem Match.

Mmh Schwierig, würde gerne helfen.

Gutes Spiel was bei mir aber leider in Vergessenheit geraten ist, technisch läuft es sehr sauber.
Hängte dem ganzen Match über brav in meinem 140 FPS Limit keine Ruckler oder ähnliches.
Ping habe ich nicht den besten, nur normales DSL zuhause. FTTH bekommen wir dieses Jahr.

1. Runde nach Monaten gestern und gleich gewonnen ^^ 🥳🥳🥳

2020-01-02 (2).png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xSnackosaurus
BastianDeLarge schrieb:
So nach dem Thread hier habe ich doch mal Season 03 angezockt,
die neue Map ist ja gar nicht so schlecht. Besonders der Zug ist Lustig.
Hatte gestern knapp 10 Runden und kein mal einen Disconnect oder ähnliches.
Ja seit gestern geht es auch wieder! Hab gestern auch keinen probleme mehr gehabt,
Aber vorgestern noch jedes 2-3 game.
ReinerReinhardt schrieb:
Das habe ich seit dem Release öfter...
Ich liebe Apex, aber bei keinem anderem Spiel habe ich dermaßen oft Verbindungsabbrüche oder ähnliches.

Keine Ahnung was mit dem Spiel nicht stimmt, aber es nervt tierisch und scheint auch bei sehr vielen anderen zu sein.
Ja das sind server probleme und netcode probleme!
Hat APEX seit beginn....... mal mehr mal weniger......
Witzig ist bei dem CodeNet/leaf problem wussten sie ewig nicht was das problem ist.
Und ich glaub sie wissen es immer noch nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xSnackosaurus
Danke an alle, ich hatte gestern auch keinen Disconnect mehr. Server ist der 1. in Frankfurt aM Ping leider 30-40ms aus Berlin.

Hoffe es kommt nicht mehr vor.
 
Es müssen auf alle Fälle weiterhin Problem bestehen die Leute gehen reihenweise mit Disconnect raus 7 von 10 Spielen sind wir nur zu 2. weil einer mit Verbindung getrennt rausgeht.
 
Ja, hatte ich 3 Tage lang auch. Nervt gewaltig aber seit gestern läuft es bei mir wieder relativ stabil.
 
Bei mir auch in 4 h Spielzeit nur 2 mal passiert aber bei den Mitspielern offenbar auch.
 
Zurück
Oben