APG: 6600GT oder doch 6800 (128MB) ?

zeg

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach ner neuen GraKa. Habe bis jetzt eine ATI 9600pro. Ich möchte so bis ca. 250€ ausgeben.
Nun habe ich ein paar Tests gelesen; u.a. auch den "Viermal GeForce..."
Jetzt habe ich 2 Angebote: zum einen die Leadtek 6600GT für 180€ und eine MSI 6800 (also die normale mit 128MB auch für AGP, für knapp 200€.
Für welche würdet ihr mir raten? In den meisten hier gelesenen Benchmarks ist die 6800er doch noch einen Tick schneller als dir 6600GT. Was ist mit der Lautstärke bzw. Stromverbrauch?
Habe ansonsten einen P4@3,3MHz(HT) auf einen Asus P4C800-e del., 1GB Speicher.

Danke und Gruß
-z.

Mhh, ich denke ich würde die 68 nehmen, weil wie du ja schon erwähnt hast, hat die bei manche Benchmarks die Nase, gegenüber der 6600GT, vorne.
Allerdings bekommt man jetzt schon eine 6800GT zu relativ günstigen Konditionen.
Vlt sparste noch ein wenig. Denn ich denke so schlimm ist deine 96pro auch nicht!
Ich habe hl² auch mit meiner alten GeFore 4 Ti4200 128MB durchgezockt ;)

mfG EvilMoe

Also ich würde dir zu einer 6800GT raten die gibts es schon z.b. bei norskit.de schon ab 245€ und das ist ein super Preis.
Auch wenn einige den Shop nit so besonder finden hatte mit denen noch nie ein problem. Mein halber rechner besteht aus teilen von denen.

Zock schrieb:

Ist ja schon ein bisschen alt. ;) Also ich komme mit meiner 6800 auf 5034 Punkte bei 3dmark 05,davon kann ne 6600 GT nur träumen.Allegemin hast auf jeden fall von der 6800 mehr,die Karte hat mehr potenzial die 6600 Gt hat ja nur ein 128 bit Speicherinterface was derbe bremst guck mall hier.http://www.firingsquad.com/hardware/evga_e-geforce_6800/page7.asp
Und ne 6800 ist Klar runtergetaktet was denn speicher angeht,800 MHz kanzt du locker @stock lassen :freak: :lol: .Ich würde aber auch lieber ne 6800 GT nehmen. :cheerlead:

@Computerbase wer mall nicht schlecht wenn ihr eure Treiber mall updaten würdet bei euren Test. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
*grübel grübel* das wird nicht nicht so leicht.
Die GT für 245 klingt auch nicht schlecht, sind dann aber natürlich schon wieder knapp 50€ mehr, wenn ich nochmal 50 drauflege, wäre ich ja schon bei einer X800pro oder X800xl. Werde mal eine Nacht drüber schlafen müssen. Eigentlich sollten es 200€ auch tun.
:freak:

zeg schrieb:
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
*grübel grübel* das wird nicht nicht so leicht.
Die GT für 245 klingt auch nicht schlecht, sind dann aber natürlich schon wieder knapp 50€ mehr, wenn ich nochmal 50 drauflege, wäre ich ja schon bei einer X800pro oder X800xl. Werde mal eine Nacht drüber schlafen müssen. Eigentlich sollten es 200€ auch tun.
:freak:

Naja warum nochmall 50 E draufzahlen für ne X800 PRo oder X800 XL? Die Karten sind nicht schneller als ne 6800 GT.

Dominator schrieb:
@Computerbase wer mall nicht schlecht wenn ihr eure Treiber mall updaten würdet bei euren Test. :confused_alt:

Sie nutzen ein Treiber, damit man die Grafikkarten recht objektiv benchen kann. Da mit jedem anderen Treiber neue Optimierungen rauskommen.
Außerdem möchte sich CB arbeit ersparen, weil sie nicht die Zeit haben, bei jeder neuen Grafikkarte auch die alten mit einem neuen Treiber benchen zu müssen, damit die Werte wieder vergleichbar werden ;)

@ Threadstarter:

Ich würd dir raten die 50€ draufzulegen und die 6800GT nehmen! Die X800Pro und die X800XL sind nicht schneller, oder nur unmerklich und der Aufpreis lohnt sich nicht!

Mit der 6800GT bist du besser bedient als mit der 6800 od. 6600GT.

Bye

Ich kann nur für die 6800 sprechen, da diese sich ohne großen aufwand zu einer 6800gt oder sogar ultra freischalten bzw übertakten lässt!

dass freischalten ist aber nicht garantiert sondern eher ein glücksspiel
muss gesagt werden nicht das hier flsche eindrücke entstehen

...nun ja, ich tendiere langsam wirklich zu einer 6800. Das mit der 6800GT ist so ne Sache - sicherlich ist die schon wieder ne ganze Ecke schneller, aber eben schon wieder 50 Öre teurer. Die 6800, da gleichteuer wie die 6600GT, erscheint mir da doch Preis-Leistungs-Vorteile zu haben. Zudem bin ich kein Profi-Zocker.
Und vielleicht klappt das Pipeline-Freischalten sogar.
Danke nochmal für die Tips.

Gruß

www.snogard.de dort kostet sie gerade 249.90€ du meintest doch, dass du bis 250€ ausgeben willst und p.s. von norskit würd ich nicht unbedingt was bestellen die standen schon ziemlich oft bei snakecity...

Zurück
Oben