APLUS Monolize

griehli

Ensign
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir letzte Woche ein APLUS Monolize Gehäuse gekauft und es ist richtig geil, aber die Anleitung ist ziemlich mager.
Was meine frage ist ich habe an der Tür sowas wie ein Schalter aber da passiert nichts und vieleicht wisst ihr ja was das ist.
Ansonsten hab ich alles herausgefunden halt außer das.

Danke im voraus !!!

griehli

Hi

Ich hab das Case leider nicht, aber ich will dir trotzdem helfen;)

Also es sieht so aus, stimmts? (Egal ob Single- oder Twinfan)

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=6912 
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEAP_021_2g.jpg?pID=6912 

So wie ich das sehe ist oben der Powerknopf, dann darunter der Reset und ganz unten das Licht.

Laut Caseking bin ich mir fast sicher, dass es sich dabei um den Schalter für das A+ Logo handelt. Wo hast du irgendwo ein Kabel übrig, welches von der Front kommt?
Und wenn ja, was hats für ein Anschluss?

Also erstmal danke für dein Beitrag,

Die drei knöpfe weiß ich und ich habe auch keinen mehr übrig (Stecker) aber in dein zweitem Bild in der Tür innenseite in der mitte ist noch ein Schalter und den meinte ich. Ich weiß nicht für was der da ist.
Ich glaub ja das der da ist das man umschalten kann zwischen h.h.d. power und dauer betrieb für das A+ Logo aber da passiert nicht wenn ich den betätige. Und Stecker sind auch alle richtig gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Schalter auf der Innenseite? Ist es ein Druckknopf oder ein Schalten zum schieben/ schalten?

Hinter der Frontklappe finden sich gut erreichbar die Laufwerksschächte und der übliche Power- und Reset-Button. Zusätzlich ist ein Schalter für die Frontbeleuchtung vorhanden, durch den mit nur einem Klick die Front ein blau leuchtendes Aplus Logo zeigt, das sofort alle Blicke auf sich zieht

Ich könnte mir noch erklären, falls es ein Druckknopf ist dass er wenn du die Blende schliesst und er gedrückt wird, verhindert somit dass sich das Laufwerk zB nach dem Brennen automatisch öffnet. Wenns sowas gibt;)

Kennst das Case keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Das im hanhang befindente Bild zeigt was ich mein.(Roter Kreis)
Das mit dem Power Knopf und dem Licht Knopf weiß ich ja aber halt der Schalter in der Tür.
Es ist ein Wiebschalter.
Irgend jemand muß doch dieses Teil auch haben oder bin ich der einziege der das hat ???

Anhänge

• GEAP_021_2g.jpg
    GEAP_021_2g.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 456
Hallo
Also ich will ja nicht glauben das ich der einziege bin der das Gehäuse hat aber es scheint ja so.
Bin sehr entäucht das ihr nimmand Antworten auf meine Frage hat.
Schade aber kann man ja nicht ändern.

Ich habe das Aplus CS-Wind Tunnel, welches aber den selben Bau hat, nur anderes Front-Design.
Ich habe mich auch schon gefragt, das das Ding (Schalter oder sonstewas) da soll, aber habe bisher auch keine Antwort gefunden, vielleicht hat es ja keine Funktion *hehe*
Also ich denke nicht, dass das irgendeine Funktion hat

MfG paxtn

Hallo Leute
also hab es einfach mal aufgemacht und siehe da ist nur ein Blinddeckel. Dahinter is ne weiße wand mehr nicht.
Aber jetzt ahbe ich ne andere Freage man muss doch auf dem Mainboard den Stecker H.H.D LED anstzecken.
Aber wo seh ich den nun das die Festplatte Arbeitet ???
Also ich sehe nie wenn mein PC Arbeitet oder nicht muss das so sein oder was.
paxtn sieht du ob dein PC Arbeitet also leuxhtet da was am Case???

MFG
griehli

Öhhhhh, von einem Stecker für HDD-Aktivität weiß ich nix.
Ich höre es immer nur, wenn meine Festplatte arbeitet, es sind zwar schon leise Samsung Festplatten, aber da der PC genau neben mir auf meiner Höhe steht (siehe sysProfile - Fotos), höre ich das schon eher.
Also das einzigste was leuchtet, sind die beiden Lüfter in der linken Seite, mehr nicht.
Sry.

MfG paxtn

Hallo,

kann zwar nicht helfen...
Habe aber eine kurze Frage..
Wie laut sind die Lüfter in den Aplus gehäusen??
In Ordnung oder Flughafen-Sound??

In Ordnung. Laufen bei mir auf niedrigster Drehzahl und ich höre sie nur, weil der PC fast genau neben meinen Ohren steht (siehe sysProfile), ansonsten hört man kaum etwas. Trotzdem bleibt die Kühlleistung damit sehr gut.

Mfg paxtn

Zurück
Oben