Test APNX V2 im Test: Einmal Glaskasten mit richtig viel Platz für Lüfter, bitte!

@Oldtimer Dann stell deinen PC nicht ins Wohnzimmer!?
Ergänzung ()

@SoldierShredder :
Ich kann mir bestenfalls vorstellen, dass hier eine Art von "Eierlegender Wollmilchsau" konzipiert werden sollte, bei der es u.U. sogar reicht(e), dass soviel Intake hervorgerufen wird, dass er, wie bei den klassischen Airflow-Gehäusen, überhaupt kein Outtake mehr benötigt wird!?

Persönlich bin ich, wie schon ausgeführt, kein Freund von mäandrierendem Airflow, so dass ich deine Einwändungen nachvollziehen und dem nur zustimmen kann!

Mit freundlichen Grüßen

AmDati schrieb:
"Lieber Gott, bestärke mich in meinen Vorurteilen und bringe mich nicht in Kontakt mit Neuem, lass mich Halbwahrheiten emitieren und bestärke mich in meinen Vorurteilen²." :utrocket:

Merke: Nicht jede(r) arbeitet in sensiblen Umgebungen wie Laboren, die meisten werden doch eher eine Lebensumgebung haben, bei der ihr Hirn vom ständigen Kontakt mit ihrem übergroßen "Smart"phone gegrillt wird!?
Was ist an EMV Halbwahrheit oder Vorurteil? Das Telefon ist mit so einem Störfeuer wie durch einen PC nicht ansatzweise vergleichbar, die meiste Zeit ist das nur ein WiFi-Client. Und es hat auch nichts mit dem Hirn zu tun sondern der Störung anderer Geräte.

Ich glaube eher, heute fehlt es an grundlegendem Verständnis für manche Dinge, weshalb man dann sich dann so einen Glaskasten hinstellt und sich später wundert, dass DSL, Kabel oder WLAN gestört wird.

Aber vielleicht ist die Zielgruppe ja Anwender mit Glasfaseranschluss und allen Geräten verkabelt am Switch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
@RMS_der_Zweite :
Echt, du hast wirklich noch Störungen durch Emissionen des PCs? Echt?
Ich dachte immer, technische Komponenten müssten u.a. Emissionsmaßgaben genügen und nur in sensiblen Bereichen ginge frau / man / Hundkatzemaus auf Nummer Sicher!?

Könnte es einen Grund geben, dass das von dir angesprochene Thema eines aus den 90ern ist? :rolleyes:

AmDati schrieb:
Der Test zeigt doch EXPLIZIT(!), dass die CPU-Kühlung ein sehr hohes Niveau hat! Und, dass die Rotationsgeschwindigkeit der Lüfter keinen merklichen hochdramatischen Einfluss hat, zeigt doch, dass die Luftzu- und abführung effizient ist. Da wird auch ein Mehr an Leistungsaufnahme einer CPU, wobei das im Alltag eher nachrangiger Natur sein dürfte, am Konzept keine Schwachstellen offenbaren!

Hauptsache, Vorurteile und das Festhalten am Schienendenken wird trotz andersgelagerter Faktenlage verteidigt.

In diesem Sinne...

Mhmh... warum so aggressiv? Scheinbar hast Du im beruflichen oder privaten Umfeld öfter mit Leuten zu tun, die zu (vermutlich) der IT artfremden Themen altertümliche Meinungen haben. Das verstehe ich, da ich das Problem kenne.
Das ist aber kein Grund die Leute so anzugehen. Ich persönlich habe mich durch Deine Art angegriffen gefühlt - nur zur Info.

Punkt 1: Ich habe gesagt, dass mich diese Gehäuse generell interessieren.

Ich habe gesehen, dass ein Test der Temperaturen gefahren wurde.
Punkt 2: Ich hätte mich über einen Vergleich gefreut um das Ergebnis auch einschätzen zu können.
Mehr habe ich nicht geschrieben. Ich habe nicht dieses Gehäuse oder die generelle Art der fishtanks kritisiert.

Mein Usecase ist relativ häufig allcore Vollast über mehrere Stunden und das bald auf einem 9950x (Der 3900x aus dem Test hat ähnliche thermische Werte).
Das Ganze unter Luft und da muss schon alles stimmen um a) keine Leistung zu verlieren und b) die Hardware nicht zu beschädigen.
Warum unter Luft, nehm doch eine AIO. Valides Argument aber nach so vielen Artikeln und Videos von igor habe ich leider Zweifel an der Langlebigkeit von AIOs. Ich baue einen Rechner gerne auf, dann soll er aber auch 2-3-4 Jahre einfach machen. Während dieser Zeit möchte ich keine Angst vor verschlammungsbedingten Ausfällen der Wakü haben.
Vielleicht legt sich das noch, gut möglich.

In diesem Sinne, einfach mal entspannen. Es ist nur ein Gehäuse :)

AmDati schrieb:
Könnte es einen Grund geben, dass das von dir angesprochene Thema eines aus den 90ern ist? :rolleyes:
Ja, der Grund ist dass es jetzt einfach keinen mehr interessiert. An dem Funkgewitter, das aus den PCs kommt, hat sich garantiert nichts grundlegend geändert.
Ist ähnlich wie bei Powerline, das stört auch enorm, der eine oder andere Hersteller hat die Zertifizierung verloren und musste nachbessern.
Bei Internet über TV-Kabel (und das habe ich) sind Störungen im Upstream absolut keine Seltenheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Ich liebe das Case. Nutze es jetzt seit 4 Monaten und in Kurzform:

Nein, kein Staubfänger. Sieht man auf dem Bild hoffentlich, da is nahezu kein Staubkörnchen auf der GPU.

Temperaturen beim Zocken super (GPU CPU 58-66 Grad je nach Lüftereinstellung)

Standard 140mm Lüfter sind vom Lautstärkepegel bis 600-650 RPM gut. Darüber hinaus durchaus nervig.

Schneller drehen die 140mm unten bei mir nicht und das brauchen sie auch nicht für oben genannte Temps.

Also wenn es optisch gefällt, dann kann ich das APNX V2 nur empfehlen. 🙌🥳

IMG_9340.jpeg
IMG_9341.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Serandi.87, KeLcO und eine weitere Person
Saint81 schrieb:
Nicht schlecht, aber wenn ich daran denke wie oft ich meinen PC oben von Staub befreien muss, bin ich doch ganz froh zumindest oben kein Glas zu haben.
Anhang anzeigen 1705665 Anhang anzeigen 1705666
(geputzt wurde er dieses Jahr auch noch nicht)
Schau doch mal in mein Profil und schau dir mein Gehäuse an. Staubwischen mache ich da echt gerne, da das System auf dem Präsentierteller steht unter dem an der Wand angebrachten LG OLED G5 (der auch als Display dient). Doch ist das Staubwischen sehr schnell erledigt und höchstens ein mal die Woche nötig und dauert genau genommen 5-10 Sekunden. Ins Gehäuse kommt so gut wie kaum bzw nur sehr wenig Staub und ich mache es vielleicht alle paar monate ebenfals innerhalb von ein bis 2 Minuten staubfrei, da man eben überall sehr schnell dran kommt und das Gehäuse gar nicht aufschrauben muss.
Ergänzung ()

Nachos HW Tipps schrieb:
Ich liebe das Case. Nutze es jetzt seit 4 Monaten und in Kurzform:

Nein, kein Staubfänger. Sieht man auf dem Bild hoffentlich, da is nahezu kein Staubkörnchen auf der GPU.

Temperaturen beim Zocken super (GPU CPU 58-66 Grad je nach Lüftereinstellung)

Standard 140mm Lüfter sind vom Lautstärkepegel bis 600-650 RPM gut. Darüber hinaus durchaus nervig.

Schneller drehen die 140mm unten bei mir nicht und das brauchen sie auch nicht für oben genannte Temps.

Also wenn es optisch gefällt, dann kann ich das APNX V2 nur empfehlen. 🙌🥳

Anhang anzeigen 1705978Anhang anzeigen 1705979

Sieht mega geil aus und die Infos sagen einiges aus! Das kann sich echt sehen & darauf spielen lassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Nachos HW Tipps schrieb:
Sieht richtig gut aus, danke für's teilen. Kannst du noch eins bei Licht machen, also was du normal alltäglich vor dir stehen siehst? 😉
Serandi.87 schrieb:
Schau doch mal in mein Profil und schau dir mein Gehäuse an. Staubwischen mache ich da echt gerne, da das System auf dem Präsentierteller steht unter dem an der Wand angebrachten LG OLED G5
Haha, nice - ich hab auch nen LG OLED als Monitor, ist aber der alte C2 83" von 2022.
Ich hab jetzt auch kein Problem das Staub ins Gehäuse rein käme, aber wenn ich 1x im Monat die Oberflächen abwische, seh ich schon eine deutliche Staubschicht überall. Fenster- & Glasflächen, Regalböden, PC und Figuren entstauben hab ich nicht die muse öfters zu machen. Wöchentlich läuft bei mir nur der Staubsaugerroboter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Zurück
Oben