News Apotheker muss Posten bei HP räumen

seb2401 schrieb:
Was hat denn die Ästhetik einer Platine mit einer guten Geschäftsführung zu tun? Nichts!

Ich habe der guten Frau sicherlich keine wirtschaftliche oder sozialen Inkompetenzen nachgesagt. Ich sehe eine Frau da sogar wesentlich befähigter als einen Mann. Was ich bemängele ist, daß sie genauso wie Apotheker ohne "technischen Background" ist.



seb2401 schrieb:
So ein dummes Proll-Gelaber kann ich echt nicht ausstehen. Entweder du versucht hier irgendwem zu imponieren oder das moderne Weltbild ist an dir komplett vorbei gerauscht.

Wie, das der ständigen übertriebenen Gleichmacherei wegen politischer Korrektheit etwa? Vorbei gerauscht ist es zwar nicht, aber daran glauben muß ich nicht, nehme mir sogar die Freiheit mich dagegen zur Wehr zu setzen.

Mann und Frau sind nicht gleich, auch wenn die Politik z.Z. das so darstellen möchte. Sie werden es auch nie sein, den zu den anatomischen und biologischen Unterschieden kommen noch hormonelle Unterschiede hinzu, die wesentlich den Charakter und das Verhalten eines Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, eklatant mitbestimmen. Genau deswegen gibt es schwule Männer oder lesbische Frauen, weil ihr Hormonspiegel anders ist.

Das heißt noch lange nicht daß ich dadurch irgendwelche Rechte oder Pflichten oder gar eine Rangordnung für ein bestimmtes Geschlecht ableite. Doch ich leite dadurch so etwas wie eine natürliche Rollenverteilung der Geschlechter ab, da sie jeweils für gewisse Tätigkeiten sich naturgegeben besser oder schlechter eignen. Damit möchte ich keine Wertung vornehmen. Das Problem der Frauenbewegung von Heute ist, daß sie einfach nur versuchen mit dem Mann gleichzuziehen, was schlichtweg unsinnig ist.

Klar gibt es Ingenieurinen. Aber wieviele? Und bevor man mit Männerwelt, Rollenverteilung und so anfängt sollte man sich die Frage gefallen lassen nach dem Wunschberuf. Denn da liegt der Hund begraben. Es sind nunmal extrem wenig junge Mädchen, die Pilot, Lokomotivführer, Ingenieur, F1-Pilot oder Raumfahrer werden wollen, deshalb schafft es auch kaum eine Frau - weil sie einfach nicht danach streben.

Genausowenig wünschen sich junge Männer später mal Friseur, Sekratär o.ä. zu werden. Erst eine Wertung der verschiedenen Berufe, macht das Ganze zu einem unfairen Spiel, daran sollte die Gesellschaft arbeiten, nicht an einer Gleichmacherei der Geschlechter auf Teufel komm raus. Warum wohl gab es noch keine Frauenbewegung für die Einführung der Wehrpflicht für Frauen?


seb2401 schrieb:
Kurz noch zu der Frau, die nix drauf haben soll: Meg Whitman hat eBay zu dem gemacht, was es heute ist. Als sie CEO wurde, hatte eBay 30 Mitarbeiter; als sie gegangen ist waren es 16.000. Der Umsatz als auch der Gewinn hat sich in den 10 Jahren, in denen sie CEO war, mehr als verzehnfacht! Und nein, das hat sie nicht alle geschafft, nur weil Frauen gerne shoppen gehen...

Das ist ein gutes Argument für oben genanntes. Das zeigt das eine Frau sogar höhere soziale und wirtschaftliche Kompetenzen als ein Mann besitzt. Einem Mann wird sein "wer-hat-den-größten-Problem" hier oft zum Verhängnis, während eine Frau da gelassener, reifer und umsichtiger agiert.

Was HP aber mMn nach braucht ist nicht ein Bewahrer(in), sondern einen mit neuen Ideen, der nicht reif und verantwortungsvoll, sondern impulsiv und risikofreudig, die Kernkompetenzen von HP - und das ist nunmal Elektronik im weitesten Sinn und nicht Software - zu neuen Ufern führt. Deshalb sollte dies einer mit technischem (elektronischer Vorbildung) sein und kein reiner Wirtschaftsmensch.

Denn ein Novum kann nur ein Träumer schaffen.
 
@BlackWidowmaker

Warum sollte HP weiter in die PC-Sparte investieren, wenn die Gewinne immer weniger werden??
Es heißt ja nicht...jetzt auf Gleich...wir schließen die Sparte! Nein, sondern wir bauen es stetig ab und konzentrieren uns auf ein neues Kerngeschäft mit Zukunftspotential.....WARUM muss immer schon alles schlecht geredet werden, wenn es noch garnicht richtig angefangen hat?? Oder könnt ihr in die Zukunft schauen und sagen wie es schon ausgeht...dann spielt mal Lotto für mich und sagt mir die Zahlen.....danke

Zu CEO.....man braucht kein technischen Know How um erfolgreich zu sein....man muss seine Mitarbeiter nur dazubringen, die vorgegebenen Maßnahmen....richtig umzusetzen

Wenn Apple irgendeinen neuen WEG nimmt...wird sofort....von Innovation gesprochen....wenn Amazon ein Tablet rausbringt wird auch von eine sehr guten Idee gesprochen....macht aber ein Hersteller/ oder Unternehmen der nicht so gehypt wird , einen neuen Weg gilt dieser schon als fehlgeschlagen.......Lustige Denkweise von einigen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
@BlackWidowmaker

Warum sollte HP weiter in die PC-Sparte investieren, wenn die Gewinne immer weniger werden??
Es heißt ja nicht...jetzt auf Gleich...wir schließen die Sparte! Nein, sondern wir bauen es stetig ab und konzentrieren uns auf ein neues Kerngeschäft mit Zukunftspotential...

Dann hätte man es aber anders kommunizieren sollen. Erstmal die Investitionen OHNE Presseerklärung drosseln und den Verkauf der Hardwaresparte erst ankündigen, wenn man einen Käufer oder zumindest einen Kauf-Interessenten hat.

Produktion der WebOS-Geräte erstmal drosseln, Touchpad, Veer und Pre aber erstmal normal weiterverkaufen; vielleicht einige attraktive Schnäppchen-Angebote machen (z.B. treuen/größeren Kunden beim Kauf größerer Systeme oder Mengen ein paar WebOS-Geräte dazugeben, die ihrerseits bei Mitarbeitern und Kunden durch solche Hardware-Geschenke gut daständen).

Nach und nach wäre man die Dinger auch auf diese Weise losgeworden, HP brauchte ja nicht ganz dringend die Einnahmen aus dem Firesale und auch die Lagerkosten hätte sich HP leisten können... immer noch besser als die ganze schlechte Presse und die Unsicherheit bei Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und Aktionären.
 
Warum sollte HP weiter in die PC-Sparte investieren, wenn die Gewinne immer weniger werden??

Genau ... warum investiert Volkswagen überhaupt noch in den Standort Deutschland? ... los Jungs, das verscheuern wir auch noch nach China... wo die Margen bei Automobilen seit 20 Jahren Rückläufig sind.

Irgendwann werdet Ihr die Früchte eurer Blödheit schon noch ernten ... da mache ich mir keine Sorgen ;-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben