App auf iPad übertragen

metalbeppi

Cadet 4th Year
Hallo, versuche gerade eine App mit iTunes aufs iPad zu übertragen, bekomme jedoch die Fehlermeldung:
"Die App abc wurde nicht auf dem iPad xyz installiert, da Sie auf diesem Computer nicht für dessen Verwendung autorisiert sind. Um diesen Computer für Objekte zu aktivieren, die Sie im iTunes Store gekauft haben, wählen Sie "Store" -> "Diesen Computer aktivieren".

Also geh ich in den Store, kann aber nirgends "Diesen Computer aktivieren" finden. Also gehe ich auf "Account" und finde dort "Computeraktivierungen: Ein Computer ist für die Wiedergabe von Artikeln, die Sie mit dieser Apple ID gekauft haben, aktiviert". Blöd nur, dass ich auch hier keinen Button finden kann um den aktuellen Computer zu aktivieren, beziehungsweise den aktuell aktivierten Computer zu deaktivieren. Verwende iTunes 10.6.1

Die APP ist aus dem Apple Store? Ansonsten brauchst erstmal n Jailbreak um andere proggis installieren zu können.

ja ist sie, ganz normal gekauft! Sie befindet sich wie auch sonst üblich in iTunes unter "Apps" und ich kann das App-Icon via iTunes auf den iPad Desktop ziehen, nur wenn ich auf "Anwenden" klicke kommte die Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst oben in der Leiste auf "Store" klicken, dann auf den Menüpunkt "Diesen Computer aktivieren". Maximal 5 Computer lassen sich mit einem Account aktivieren.

Aber sonst kannst du die App doch auch einfach direkt am iPad aus dem AppStore runterladen.

MfG Tim

Ja genau das ist eben mein Problem, dass ich das nicht zusammenbringe. Vielleicht bin ich zu blind, aber wenn ich bei iTunes "iTunes Store" auswähle, finde ich weder unter der iTunes Store-Startseite noch unter der "App-Store" Seite diesen Menüpunkt. Hab grad kein Internet fürs iPad sonst wär das sicherlich einfacher gewesen!

Nein, oben in der Menüleiste auf "Store"!

Moment, ich mach dir ein Foto ;) btw, Mac oder Windows?

MfG Tim

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-04-04 um 15.57.06.png
    Bildschirmfoto 2012-04-04 um 15.57.06.png
    259,6 KB · Aufrufe: 547
Achso in der Menüleiste der Store, ich hab vorhin ewig lange bei den Einstellungen gesucht (da gibt es ja auch einen Store Tab), dann im Store selbst. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es noch etwas drittes geben könnte, das mit den Store zu tun hat, Danke!!!

Klick oben links auf "Store" und dort musst du dann dieses Computer aktivieren mit dem Account mit dem du die App gekauft hast.

Zurück
Oben