Dateien vom PC auf iPad übertragen per USB gehtnicht

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Hallo, ich würde gerne Dateien von meinem Windows 10-PC auf mein iPad (aktuelles iOS 14.6) kopieren.
Ich habe beide per USB-Kabel verbunden, Windows zeigt im Explorer an:
Dieser PC > Apple iPad > Internal Storage
Hier ist alles leer. Ich kann also schon mal nichts vom iPad auf den PC kopieren weil nichts da ist.
Vom PC kann ich Dateien kopieren aber nicht auf das iPad einfügen. U. a. sind die Menüpunkte "Einfügen" und "Verknüpfung einfügen" ausgegraut.
Wie bekomme ich das bitte hin?
Danke.
 
Du musst daruf achten, ob auf dem iPad die Frage kommt, ob du diesem Computer vertrauen mochtest, und das bestätigen.
Onktebong schrieb:
Hallo, ich würde gerne Dateien von meinem Windows 10-PC auf mein iPad (aktuelles iOS 14.6) kopieren.
Um es als MSD (=USB Stick) zu gebrauchen oder um diese Dateien auf dem iPad zu verwenden? Im letzteren Fall würde ich mir das ganze mal mit Apple iTunes anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Ich habe CopyTransControlcenter und dann Filey installiert und PC mit dem iPad mit einem USB-Kabel verbunden. Das klappt leider auch nicht. Die Meldung "Trust this computer" erscheint auf dem iPad gar nicht erst. CopyTrans bleibt bei der Meldung "iOS Gerät verbinden" hängen.
 
Mach es dir einfach und nutze SMB in der IPad Dateien App: https://support.apple.com/de-de/HT206481(Mit einem Dateiserver verbinden).

Dazu musst du lediglich eine Dateifreigabe in Windows einrichten und diese dann aufm IPad öffnen. Danach kannst du die Dateien einfach per WLAN aufs IPad kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Wie wäre es einfach nur itunes zu installieren?
Ohne die Software konnte ich vor langer Zeit nicht mal Musik, vom PC zum iPod-mini kopieren.
 
Hi!
Erstens lösche alle Einstellungen:
Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen → Alle Einstellungen zurücksetzen
Dann kann es wieder dazu kommen, dass du nach dem Erlaubnis "vertrauen oder nicht" gefragt wirst.

Zweitens:
Ich kenne CopyTrans und benutze auch. Deshalb würde ich dieses oben erwähnten Programm Filey nicht für deinen Zweck empfehlen.
CopyTrans Photo eignet sich viel besser dafür. Es zeigt dir auch alle Fotos vom iPhone, was Windows Explorer als leer zeigt.

Diese haben auch einen Artikel im Blog gerade für den Fall, wenn dein Internal Storage Ordner leer ist. Guck mal da auch: https://www.copytrans.de/blog/pc-zeigt-nicht-alle-iphone-fotos-an/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Funktioniert iTunes mit allen Dateitypen?`Ich möchte eine KeePass-Datei auf mein iPad bringen. Drag & Drop ist ja anscheinend bei iPads unüblich...

Per mail möchte ich das nicht schicken, dann könnte ich die Datei ja auch gleich auf irgendein Onlinelaufwerk stellen.
 
Ich habe meine Keepass Datei(en) in der iCloud. Praktisch gleich ein online Backup mit dabei. Ist ja nicht umsonst ein 20-stelliges Passwort drauf. Zumal icloud drive ja auch vollständig verschlüsselt ist.
 
Zurück
Oben