Bilder-undVideo-Show aufs iPad übertragen

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Wie schon beschrieben habe ich schon Schwierigkeiten auch nur alle Dateien ins iPad zu übertragen...

... aber selbst wenn wir annehmen, dass sich dieses Problem lösen lässt: wie kriege ich die Show im iPad in der gewünschten Reihenfolge sortiert?

Am PC verwende ich dafür den Faststone Image Viewer. Der erzeugt nach meiner Sortierung eine Datei fssort.ini, so dass die Fotos und Video immer in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden, wenn ich den betreffenden Order das nächste Mal mit dem Faststone aufrufe.

Ich nehme nicht an dass Apple diese Datei verarbeiten kann, aber gibt's da irgendwelche Konverter?

Wenn nicht, wie erstelle ich am iPad eine gemischte Foto-und-Video-Show, die ich manuell vorführen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hasehenn
Das ist vergleichsweise einfach. Man braucht nicht zwingend Rückblicke.
0. Die "Mediathek" mit allen Bildern ignorieren. Dort kann man nix sortieren, das zuletzt hinzugefügte wird als aktuellstes angezeigt.
1. Alle gewünschten Bilder markieren und "Teilen" -> "Zu Album hinzufügen" -> "Neues Album"
2. Sortieren: Du kannst das Album automatisch nach Datum (dabei werden die EXIF-Daten genutzt) sortieren, oder manuell.

Fertig.
 
Zurück
Oben