APP Benachrichtigung z.b WhatsApp beim schließen trotzdem Sound hören?

Rotd

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
30
Hallo,

Folgendes Problem habe ich:

Bei WhatsApp bekomme ich keine benachrichtigung im form von einer Zahl über dem Symbol und auch kein Sound, jedenfalls wenn ich WhatsApp geschlossen habe.
Wenn ich WhatsApp öffne und es dann nicht schließe sondern im Hintergrund weiterlaufen lasse, dann bekomme ich den Sound zu hören bei einer neuen Nachricht aber andernfalls nicht..
Das ist auch nicht nur bei WhatsApp so.. sondern bei jeder App beid er man benachrichtigungen bekommen kann.

Besitze das Huawei P8

Was mache ich denn falsch? Habe ich vielleicht system mäßig etwas verstellt?
An der einstellung von der App kann es nicht liegen, weil es bei jeder App nicht funktioniert.

Habe das Problem schon länger, komme einfach nicht drauf das zu beheben..
 
Benutzt Du irgendwelche Taskkiller, Battery/Memory Optimizer oder etwas in der Richtung?
 
Es werden wohl entweder Benachrichtigungen oder Hintergrundaktivitäten komplett deaktiviert sein. Direkt oder indirekt über eine andere Einstellung (Energiesparmodus o.ä.). Das ist je nach Android-Version und Herstelleranpassungen leicht unterschiedlich.

Du kannst mal schauen, ob bei den jeweiligen Apps Benachrichtigungen aktiviert sind, hier als Beispiel Gmail:
 

Anhänge

  • 2015-12-12.png
    2015-12-12.png
    56,4 KB · Aufrufe: 227
Beim P8 mußt du die Apps "schützen", sonst beendet das Phone die App im Hintergrund um Strom zu sparen.
Also unter "Geschützte Apps" die Apps auswählen, die auch im Hintergrund weiter laufen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben