Gibt's Apps, mit denen man App-Benachrichtigungen tag- und zeitsteuern kann?

branhalor

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.574
Moin :)

Ich wüßte gern, ob jemand ne App kennt, mit der ich die Benachrichtigungen von einzelnen Apps nach (Werk)Tagen und Tageszeit steuern kann?

Konkreter Anwendungsfall:
Teams => während der Büroarbeitszeiten von 7:30 / 8:00 bis 17:00 +/- will ich selbstverständlich über Dinge aus der App nen Hinweis bekommen. Nach Feierabend, über Nacht und vor allem am Wochenende würde ich die aber gern ausschalten wollen. Montag morgen 7:30 soll sie sich dann automatisch wieder aktiv schalten.
WhatsApp und Threema bspw. wiederum dürfen gern auch nach Feierabend und am Wochenende "bimmeln", da privat.

=> Gibt's sowas? Die Suche im Google-Play-Store und auch via Internet allgemein war bisher erfolglos.

Thx :)
 
Da du dein Hersteller nicht nennst, bei Samsung kann man Routinen etc. konfigurieren. Dann kann mein ich sowas auch einstellen.
 
Ist ein Xiaomi 11T.
Hatte es aber erstmal nicht erwähnt, weil ich dachte, es gibt irgendwo eben vielleicht doch allgemeine Apps dafür, hersteller-unabhängig.
 
Als Beispiel aus Android - beim Fairphone kannste ne Ruhezeit einstellen bei denen im grunde keine Nachrichten angezeigt werden, pings kommen etc. bzw. auch den button "bitte nicht stören" nutzen.

Ob das seperat integrierte sachen sind oder einfach mit der android version zusammenhängt kann ich dir nicht sagen.
Der Wecker geht übrigends trotzdem und macht rabbatz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Zurück
Oben