News App-Entwickler zufrieden mit Windows Phone 7

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie CNet berichtet, erhalten die Entwickler von Windows-Phone-7-Applikationen in den nächsten Tagen ihr erstes Geld. Die Auszahlungen hätten sich aufgrund des zum Start der Plattform noch nicht fertiggestellten Abrechnungsprozesses so lange hinausgezögert.

Zur News: App-Entwickler zufrieden mit Windows Phone 7
 
mittlerweile ist auch die marke von über 7000 Apps durchbrochen worden.

Ich hatte selber wp7 für eine Woche auf meinem HD2 (man sollte es auch ca. eine woche ausprobieren, bevor man sich ein urteil bildet) und muss sagen von der Bedienung kommt da kein anderes OS ran (mein subjektiver geschmack :)) - bin dann aber wieder zu android rübergesprungen. Der Grund war einfach, NOCH kann ich mit Android mehr machen.

Aber Android hat bei mir mittlerweile das gefühl hinterlassen, einfach nicht so rund zu laufen, so nicht aus einem guß... und man braucht für die selbe tätigkeit unter android mehr zeit.... Ich warte noch was wp7 in den kommenden monaten bringen wird (wenn man sich die versionshistory bei wikipeadia von android anschaut dann weiß man - kein meister ist vom himmel gefallen ;) )
Aber das Bedienkonzept hat MICH aufjedenfall überzeugt.
 
@rony12:
Guter post, ich finde auch, dass WP7 ein sehr rundes Betriebssystem ist. Durchgehend ist die Bedienung einheitlich, scheinbar auch bei den zusätzlich installieren Apps. Das wirkt alles wie ein Paket. Ich persönlich finde, dass Android da(vielleicht aufgrund der immer größer werdenden Funktionsvielfalt) einfach wirkt, als hätte man aus vielen Quellen Funktionen genommen und zu einem System zusammengeschustert. Wird durch neue UI Features seitens Google oder gar durch fremde UIs natürlich besser, aber das ist es halt nicht immer und überall.

Da sind webOS, iOS und WP7, finde ich, noch weit voraus.
 
hier isn fehler
Wir auch bei anderen Plattformen wäre ein deutlicher Unterschied messbar, wenn eine App im Store beworben wird. Besserung ist erst mit
 
Mir gehts genauso wie dir, rony12. <:
Ich hab WP7 seit 5 Tagen auf meinem HD2, und für die erste Version läuft das Ding erstaunlich schnell. Es ist sogar schneller als viele native WP7-Smartphones. ;)
Ich finde WP7 bisher ehrlich gesagt am besten. Ich mein, ich durfte nun so ziemlich jedes aktuelle, konkurrenzfähige OS testen: Symbian, damals auf meinem N97, iOS auf einem iPhone 4 & auf meinem iPad, WinMo 6.5 nativ auf meinem HD2, und Android sowohl auf einem Desire HD, nativ, als auch auf meinem HD2.
Und ich kanns echt nur nochmal sagen: WP7 steht bei mir ganz oben, sogar vor meinem präferierten iOS. ;)
Denn: WP7 kombiniert die Vorteile von Android UND iOS. Man ist wie beim iOS an iTunes, hier an Zune gebunden. ABER: Ich empfinde die Bedienung mit Zune als wirklich überragend. Die Software ist genial, intuitiv, stabil, sieht super aus, und kann alles was iTunes nicht kann. Drag & Drop Sync, bspw.
Dabei behält WP7 aber seine 'Stabilität' und Zuverlässigkeit wie das iPhone. Es setzt irgendwo Grenzen, ja. Und das ist imo auch gut so! Denn nur so funktioniert es richtig. Das iPhone ist für manchen zu beschränkt, für mich geht das noch. WP7 ist hier einfach der beste Kompromiss. Super durchdacht entwickelt!
Es sieht absolut geil aus, ist super flüssig, und bei weitem nicht so fehleranfällig wie Android (von dem ich mich getrennt habe, eben deswegen. ;)), geschweigedenn WinMo. Es ist in etwa so fehleranfällig wie ein iPhone - also: Praktisch garnicht.

Einfach überragend, das Teil. <: Einziger noch-Vorteil beim iPhone, jetzt für mich: die App-Auswahl.
Es würde mich nicht wundern, wenn WP7 ein ähnlich starkes App-Wachstum vorweisen wird, wie iOS. ;)

1. WP7
2. iOS
3. Android
4. WinMo
5. Symbian
 
Das Symbian auf dem N97 ist alles, alles, alles andere als konkurrenzfähig. Aber das ist was anderes.

Ja, ich teile deine Meinung – WP7 verbindet viele gute Werte. Und dadurch, dass Updates zeitgleich kommen und Hersteller/Provider nur ein Update hinterher sein dürften, läuft das wohl auch sehr gut mit den Versionen. Hinzu kommt die gute Bedienung und dass es ein Premium OS ist, für Geräte mit starker Hardware, so sind die User Erlebnisse fast auf jedem Smartphone identisch (gut höchstwahrscheinlich) und man sagt sich nicht ''Nicht XY, denn ABC hat einen 1 Ghz Prozessor''(wohl bis auf die HTCs, die scheinbar nur eine microSD und keinen Flashspeicher haben), denn man kann sich die Geräte nach Qualität(Verarbeitung, Display etc.) aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahirr schrieb:
Das Symbian auf dem N97 ist alles, alles, alles andere als konkurrenzfähig. Aber das ist was anderes.

Ja, ich teile deine Meinung – WP7 verbindet viele gute Werte. Und dadurch, dass Updates zeitgleich kommen und Hersteller/Provider nur ein Update hinterher sein dürften, läuft das wohl auch sehr gut mit den Versionen. Hinzu kommt die gute Bedienung und dass es ein Premium OS ist, für Geräte mit starker Hardware, so sind die User Erlebnisse fast auf jedem Smartphone identisch (gut höchstwahrscheinlich) und man sagt sich nicht ''Nicht XY, denn ABC hat einen 1 Ghz Prozessor'', denn man kann sich die Geräte nach Qualität(Verarbeitung, Display etc.) aussuchen.

Natürlich nicht. Damals war es noch was anderes, außerdem ist es noch immer das mit am meisten verbreitete OS, DESHALB hab ich das mal als Vergleich mit dazugenommen. Es sollte klar sein, dass Symbian endgültig tot ist.
 
@fr3sh

Es sollte dir klar sein, dass es inzwischen Symbian3 gibt, dass wesentlich besser ist, als alles, was du je auf dem N97 gesehen hast. Und Nokia hat, nachdem Symbian ja schon 2009 tot war, 30 Millionen mehr Smartphones mit eben diesem OS verkauft. Sehr tot ist es. Aber das reicht an Off Topic.

Ich hoffe, dass Microsoft die nächsten Features in Windows Phone 7 auch intuitiv und gut implentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer die Smarties, alle, die mit Win7 speziell, wenns da nix in der 200€ Klasse gibt, dann wird das nix.
So ein Ding darf UNMÖGLICH über 200€ kosten, in der Topausführung.
Glaubt doch keiner wirklich, daß der Ramsch teils 800€ wert ist.

Über 500 Millionen Handys mit Symbian hat Nokia verkauft, 30 Millionen davon "Smartphones" mit Symbian ^3
Wobei sich die Frage stellt, wo ein Handy aufhört und ein Smartie anfängt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Symbian ist tot, es lebe Symbian!

finde WP7 aber zumindest einen würdigen Kontrahent im Smartphone Markt. Desto mehr Konkurrenz, desto besser, für allermann.
 
Marius schrieb:
Über 500 Millionen Handys mit Symbian hat Nokia verkauft, 30 Millionen davon "Smartphones" mit Symbian ^3
Wobei sich die Frage stellt, wo ein Handy aufhört und ein Smartie anfängt?!

Falls du pro Jahr meinst: Es hat nicht jedes Nokia-Gerät Symbian. Geräte wie das Nokia 6700 classic haben S40 als Betriebssystem. Das ist ein herstellereigenes Betriebssystem und hat nichts, wirklich rein gar nichts mit Symbian zu tun.

Wieso denkt jeder, dass alle Nokia Handys Symbian benutzen? Informiert euch doch, bevor ihr irgendwas postet.
 
Aehm.... wer kauft die Dinger denn?

Die Entwickler... naja, das ist natürlich auch schön, aber sollten nicht eher die Kunden damit zufrieden sein?
 
Die Dinger kaufen Leute, die unabhängig vom Gerät Updates wollen, Apps, die es für alle gibt, ein schnelles System wollen, dabei eine super intuitive Bedienung. Ich würde mir jederzeit eins kaufen, wenn ich das Geld über hätte und es nicht noch andere, interessante Produkte gäbe.
 
Ich hoffe das sich Windows Phone 7 richtig durchsetzt, im Moment gibt es noch zu viele OS für Smartphones jeder kocht sein eignes Süppchen. Mittlerweile gibt es fast für alles ein iPhone App, da wird es das Win P7 OS schwer haben sich durchzusetzten.

Die Vorteile sprechen zwar für Windows Phone 7 als Nummer 1, aber Apple hat halt seine Fans mit Scheuklappen.
 
Falls du pro Jahr meinst: Es hat nicht jedes Nokia-Gerät Symbian. Geräte wie das Nokia 6700 classic haben S40 als Betriebssystem. Das ist ein herstellereigenes Betriebssystem und hat nichts, wirklich rein gar nichts mit Symbian zu tun.

Wieso denkt jeder, dass alle Nokia Handys Symbian benutzen? Informiert euch doch, bevor ihr irgendwas postet.
__________________


S40 ist ein "Nokia OS" ja, toll... jeder verwendet und denkt da aber an Symbian...
S60 usw. neueste Ausbaustufe S^3 = S60 5.2

Kleine Liste aller(?) Symbian Telefone:
http://de.wikipedia.org/wiki/S60

Und Series 40 Erklärung, jetzt auch mit Touchscreen-Unterstützung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Series_40
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eben nicht!

S40=S40 !

Symbian ist ein Smartphone Betriebssystem! S60 ist kein Betriebssystem, sondern die Nutzeroberfläche!

Aber google und Wikipedia sollten da schon helfen.
 
rony12 schrieb:
mittlerweile ist auch die marke von über 7000 Apps durchbrochen worden.

Ich hatte selber wp7 für eine Woche auf meinem HD2 (man sollte es auch ca. eine woche ausprobieren, bevor man sich ein urteil bildet) und muss sagen von der Bedienung kommt da kein anderes OS ran (mein subjektiver geschmack :)) - bin dann aber wieder zu android rübergesprungen. Der Grund war einfach, NOCH kann ich mit Android mehr machen.

Aber Android hat bei mir mittlerweile das gefühl hinterlassen, einfach nicht so rund zu laufen, so nicht aus einem guß... und man braucht für die selbe tätigkeit unter android mehr zeit.... Ich warte noch was wp7 in den kommenden monaten bringen wird (wenn man sich die versionshistory bei wikipeadia von android anschaut dann weiß man - kein meister ist vom himmel gefallen ;) )
Aber das Bedienkonzept hat MICH aufjedenfall überzeugt.

ich habe auch ein windows phone7 und bin echt zufriedem damit! ich muss Rony12 in allen punkten recht geben danke
 
Zurück
Oben