[App] für Cloud Notizen gesucht

neuhier08

Lt. Commander
Hallo, ich habe immer wieder die Chakkenfe Challenge, dass ich meine Notizen von überall (Firmen Laptop, Privater PC, Android Smartphone) am Stand zu halten. Wichtig ist mir ein Passwortschutz)

(Aktuell gehe ich wie folgt vor:
Veracrypt Container in der Dropbox und darin eine Notiz-txt-datei.
Funktioniert auf den PCs super aber leider am Handy unpraktisch)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe es editiert.
Das File ist 6GB groß und der Sync über Dropbox dauert daher natürlich immer etwas.
Ich könnte natürlich einen eigenen Container nur für die Notizen machen, das wäre vielleicht eine Idee.

Hi,

also sofern es wirklich nur um Passwortschutz und nicht um Verschlüsselung geht ist die Empfehlung von
martinallnet definitiv eine Überlegung wert!

VG,
Mad

Hi,

aber sind dann die Ordner / Dateien auf den Endgeräten auch verschlüsselt? Kenne ich so nicht.

VG,
Mad

Wie wäre es mit OneNote? Kannst du über die MS Cloud synchronisieren oder “per Hand“ in einer beliebigen Cloud.

Nextcloud und Joplin nutze ich. Allerdings fehlt noch mein Backup in die zweite Brandschutzzone :-P

Hi,

dann verschlüsselt aber eben nicht Nextcloud, darum ging es mir. Passwortschutz ist damit gegeben, Verschlüsselung out of the box und nur durch das System alleine nicht.

VG,
Mad

Auf dem Server Verschlüsselt Nextcloud.
Die Daten liegen auch bei aktivierter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung so da wie das Client-Gerät diese ablegt.
Da wäre mir aber keine Cloudsoftware bekannt die auch auf dem Client verschlüsselt.

Zurück
Oben