App für VoiceControl im Auto

BlackSpin

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
37
Hallo liebe ComputerBasler und ComputerBaselerinnen,
ich suche aktuelle eine App für mein Android Handy, mit dem eine einfache Stimmsteuerung im Auto möglich ist. Ich habe bereits die beim Galaxy S5 vorinstallierte App versucht, die man über die Benachrichtigungsleiste bei Automodus aktiviert. Doch bei der App muss leider das Display immer an sein, dass sie funktioniert bzw. muss man das Display manuell ausschalten und später wieder aktivieren. Bei Andoid Auto hatten wir Probleme, dass die Sprachsteuerung nicht so gut funktioniert hat und somit fällt diese auch weg. Folgende Andorderungen habe ich an die App:
  • Sollte sich automatisch aktivieren, wenn sich das Bluetooth mit Radio XY verbindet
  • Sollte einfach bei ausgeschaltetem Display warten auf einen Weckruf ("Hello Galaxy" oder so ähnlich halt) (Das Display sollte wenn möglich automatisch ausgehen/ausbleiben, wenn die App sich öffnet)
  • Sollte, wenn es geweckt wird folgende einfache Befehle "Anrufen" und "<Nummer>" bzw. "Anrufen" und "<Kontaktname>" verarbeiten können
  • Sollte eingehende Anrufe annehmen und das Radio stoppen und den Anruf über die Radiolautsprecher wiedergeben
Das Anrufen ist tatsächlich die einzige Anforderung. Das Handy ist wie erähnt ein Android (ich glaube 6.0) Samsung Galaxy S5 und es ist neben dem Fahrer im Auto in nem Ablagefach (keine Halterung, bei der man auf das Display tippen kann). Der Radio ist ein Sony Mex 4200bt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Tobias
 
Wenn es nur um's Anrufen geht, sollte der Google assistant ausreichen (Ok Google -> Rufe den und den an).
Musst die Erkennung halt erst kalibrieren, dann funktioniert die Spracherkennung auch sehr gut.
 
In der Anrede fehlt das "dritte Geschlecht" und warum redest Du nur die Leut's aus Basel an? ;)

Trainiere mal den Assistenten von Google. Das Dingens ist garnicht mal so schlecht.

BFF
 
In der Android Auto App wird ja auf den Google Assitant zurückgegriffen. Dort hatte ich das Problem, dass sich der Assitant nicht über die Radiolautsprecher zurückgemeldet hat. Das mit dem Trainieren kann ich zwar mal versuchen, aber mal sehen. Gibts noch andere Empfehlungen?
 
Zurück
Oben