App gesucht, die mir anzeigt, welcher Sport auf welchem Sender läuft?

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
17.632
Hi zusammen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den einen Baum vor lauter Wald nicht sehe, oder schlicht falsch suche.
Aber eigentlich bin ich auf der Suche nach einer Sport-App, die mir z.B. anzeigt, dass Spiel XY (vorrangig Tennis und Eishockey) auf Sender X läuft. Und zwar egal ob das Sky DE, Sky UK, ESPN, Eurosport, oder was auch immer ist - also weltweit.

Meine normale Programmübersicht die ich üblicherweise nutze, hat nur eine Hand voll PayTV Sender mit drin, Eurosport z.B. aber gar nicht. Das ist dann mühsam, wenn ich mir ein bestimmtes Match ansehen will und dann irgendwie 30 verschiedene Sportsender abklappern muss bis ich finde was ich suche.

Gibt's so was? Oder falls nicht, gibt's zumindest eine Webseite die genau dafür gemacht ist?
 
Eine spezielle "Sport-App" wäre mir nicht bekannt, aber auf meinen Galaxy S10 habe ich die App von TV digital.

Die Sortierung nach Sendern, die man gerne ganz oben haben möchte, ist etwas fummelig, aber macht man in der Regel nur einmal.
 
Bei googlen nach "eishockey im TV" oder "tennis im TV" kommen Seiten, die zumindest Deutsche Ergebnisse auflisten.
Witzigerweise scheinen diese aber automatisch irgendwo ausgelesen, so dass dann auch sowas dabei rauskommt: :D:D:D
1651669331385.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zitat von Ltcrusher:
bevor ich die installiere und austeste: sind da nur DE Sender drauf, oder alles mögliche?
Ich mein, dank 500 verschiedenen Anbieterpaketen hat man ja eh schon Zugriff auf tausende Sender die man sich eh nie ansieht.
 
Also Eurosport, Sport1 und Sky sind drin. Nach Dazn z.B. gucke ich gar nicht, da ich den Dienst nicht nutze.
 
Eventuell geht es mit SofaScore. Die nutze ich, um aktuelle Ergebnisse zu bekommen und dort ist beim jeweiligen Spiel auch angegeben, wo das Spiel läuft. Das ist aber mehr oder minder User abgestimmt, so dass dort mal 2 oder 3 Sender genannt sind. Allerdings sehe ich da gerade, dass es dort auch einen Punkt "TV Schedule" gibt. Dort kann man auch z.B. Austria 1 bis 6, DAZN 1 und DAZN 2, sowie Eurosport anhaken und sieht dann, was zu welcher Uhrzeit auf welchem Sender läuft. Eventuell ist das ja sowas, was du suchst (App ist kostenlos, kannst du also so mal ausprobieren).
 
@BrollyLSSJ hmm.. sofascore scheint laut play store aber nur für Fussball zu sein?
 
Ne, die hat auch Eishockey, Basketball, Tennis, etc.. Aber TV Schedule ist eventuell nur Fussball (wobei ich da eben schon für Morgen was mit Eishockey sah).
 
Ich hab die grad mal ausprobiert. Auch wenn ich diverse Kanäle anwähle wo ich sogar weiss, dass aktuell ein Tennismatch gezeigt wird, so wird mir das in der Übersicht aber nicht gezeigt. Sondern ich seh halt bspw. für morgen die kommenden NHL Spiele, die Hockey-WM die am Wochenende startet ist aber z.B. auch nicht mit dabei.
Also irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Als hätte die App nicht Zugriff auf die entsprechenden Daten der Sender.
 
@Captain Mumpitz
Ich denke dafür gibt es noch keinen richtigen Markt, die Anhängerschaft der "Satelite-Fans" ist klein. Wird aber größer.

Ich selbst schaue recht viel Eishockey via NHL-Paket. Habe vor kurzem erst wieder angefangen, 2012 hatte ich das Paket schon einmal. Sei dem tut sich ein weiteres Problem auf. Der Sport-Streaming-Markt geht anscheinend den selben Weg wie der normale Streaming-Markt, in die Streaming-Wars.
Einige der NHL Spiele waren bei mir blacklisted aufgrund meiner deutschen IP. Die NHL (und ich denke bald oder vielleicht aktuell schon viele andere ligen auch) verkaufen jedes spiel einzeln an unterschiedliche anbieter in unterschiedlichen Ländern.
Spiele mit kanadischer beteiligung darf ich trotz NHL Paket nicht schauen. Spiele die Sky gekauft hat, darf ich auch nicht schauen. usw.

Egal ob du nun eine App findest welche dir sagt wo du was schauen kannst, wird dir das in Zukunft kaum helfen. Wie beim Streaming bräuchtest du X-Abos.
 
Ich als Schweizer hatte bislang noch keine Schwierigkeiten damit, ein NHL Spiel der Canucks, der Maple Leafs o.ä. zu sehen - sofern sie denn übertragen wurden.

Aktuell geht's mir auch eher noch um Tennis, was v.a. auch meine Frau gerne guckt. Wenn mehrere Partien gleichzeitig laufen, wärs gut zu wissen, wo ich was finden kann. Vieles läuft auf Sky, anderes auf Eurosport, andere wiederum auf TSN Canada, oder sonstwo. Und dann wird's extrem mühsam alles abzuklappern.

NHL ist da weniger ein Problem, da die Spiele eh v.a. Nachts gezeigt werden, die paar wenigen Partien die ich da sehe hab ich alle auf MySports (Schweiz).
Aber auch während einer WM oder der Hockeysaison wärs interessant, die Übersicht zu haben. 12 Millionen Abos hin oder her.
 
Zitat von Captain Mumpitz:
Als hätte die App nicht Zugriff auf die entsprechenden Daten der Sender.
OK, war ein Versuch Wert (weil ich in der App eben das TV Schedule sah, aber es selber nicht nutze). Ansonsten hilft wohl nur irgendwie noch ein EPG Sammeldienst und da dann schauen, wer welche Sender anbietet. Aber da kenne ich mich auch nicht mit aus.
 
Falls es jemanden interessiert, oder jemand tatsächlich mal vor dem selben "Problem" steht, ich wurde fündig:
Live Sports TV Guide macht genau das, was der Name verspricht. Handball, Tennis, Hockey, Football, Fussball, Rugby,... jede Sportart die man sich ausdenken kann wird nach Vorlieben sortiert und angezeigt, plus sämtliche Sender auf welchen man die Übertragung verfolgen kann.
So kann man auch alles ausblenden was einem egal ist, inkl. Länder die nicht interessieren.

Was leider scheinbar fehlt, ist z.b. MySports Schweiz, aber da kann ich während der Saison einfach nur die Website ansteuern und weiss sofort, was wo läuft.

Ansonsten ist so ziemlich alles dabei, von Sky (UK, US, DE, AT) zu beINSPORTS, Sport1, Eurosport, etc.

Der Werbebalken am unteren Bildschirmende dürfte kleiner sein, das Entfernen kostet 5€ pro Jahr - finde ich sehr ungut, als jemand der keine Abomodelle mag. Als Einmalzahlung hätt ich's gleich weggemacht.

Die App gibts übrigens auch für iOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, BrollyLSSJ und Ltcrusher
Zurück
Top