App gesucht: Diktiergerät oder Audioplayer mit kurzem seek

Schmarall

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.604
Hallo!

Ich bin auf der Suche nache einer Android-App als Diktiergerät oder gewissermaßen auch Audioplayer.
Ganz wichtig: Es geht hierbei weniger um die Aufnahmefunktion sondern das Abspielen!

Ich möchte dabei - so wie früher bei einem echten Diktiergerät mit Fußtaste - auch sehr kurze Zeitrahmen bequem vor- und zurückspringen können, also z.B. 3 Sekunden. Leider geben das die meisten Audioplayer nicht her.
Da das eher einem Diktiergerät entspricht, habe ich das als Betreff gewählt.

Die abzuspielenden Audiodateien liegen schon vor (WAV oder MP3). Es geht tatsächlich darum, dass man sie mit der gesuchten App gut abspielen und z.B. mit einem Tippen wieder 2-3 Sekunden zurückspringen kann - ohne dass sich die App aufhängt. Weil das ist das nächste Problem.

Bin für jede Antwort dankbar!
 
Hast du ein Samsung Handy?
Samsung Diktiergerät +-1Sekunde und direktouch. Screenshot_20220727-201750_Voice Recorder.jpg

Edit: Sorry, habe wav und mp3 überlesen, es gibt keinen "öffnen" dialog.

Edit2: Gerade getestet, geht weder mit wav noch mit mp3, auch wenn von Hand in den entsprechenden Ordner kopiert. Zielformat ist m4a.

Ich lass es der Vollständigkeit halber hier stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben