Diktiergerät oder Notetaker gesucht

Gecko

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
114
Wer von euch arbeitet mit solchen Geräten? Ich bräuchte was für Notizen beim Lesen damit ich nicht alles niederschreiben muss und das stattdessen hinterher abtippe. Ich habe bisher immer nen MP3 Player zum Diktieren benutzt das ging auch aber wird langsam nervig weil der so langsam anspricht. Also ich denke ein Notetaker würde reichen ich muss nicht zurückspulen und korrigieren können falls ich was korrigieren will würd ich das einfach mit aufzeichnen und dann hör ichs ja beim Abspielen.
Was allerdings wichtig wäre wäre eine gute Qualität der Aufnahme (wäre auch gut wenn man damit gut Gespräche aufzeichnen könnte in größeren Räumen) und einen USB Anschluss sollte es auch haben. Und natürlich nicht zu teuer. Unter 60 Euro wenn möglich. Kennt ihr da eventuell Geräte? Was auch gut wäre wäre eine Zeitsteuerung manche Geräte haben sowas, dass man einstellen kann wann es die Aufnahme startet.
Und einen möglichst großen Speicher sollte es haben.
 

Fairy Ultra

Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
2.848
Marktführer bei Diktiergeräten ist Olympus die dinger kosten aber auch einiges.
Zaubern können diese Geräte allerdings nicht, gute Position, Ausrichtung, vermeiden von nebengeräuschen ist wichtig.

ggf. muss man den sound auch mal bearbeiten um unnötiges zu entfernen. (hintergrund rauschen etc.)

Hier findest du entsprechende Informationen:
http://www.audiotranskription.de/

PS:
falls du Interesse hast hätte ich ein Diktiergerät (Studium endlich fertig^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gecko

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
114
Zitat von Quackmoor:
Erst klingt es so als wolltest du ein Diktiergerät für den Heimgebrauch, dann hört es sich so an, als wolltest du einen Raum akustisch überwachen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=diktier&sort=bew&bpmax=60

Ich interessiere mich für paranormale Phänomene und in einem Haus von nem Bekannten sollen nachts Sachen abgehen und da würde ich gerne mal feststellen ob da wirklich was zu hören ist.

@ fairy ultra

Hat deines ne Zeitsteuerung?
 
Top