APP HD/ Nicht HD?

Galen Erso

Lieutenant
Hallo zusammen,

kurze frage zu HD Apps im Google Play Store. Sind HD spiele Speziell für Tablets ausgerichtet oder sehe ich mit meinem S3 auch Unterschiede von Nicht HD Games zu HD Games.

Bei iOS war das ja so das HD Spiele extra für die Tablets entwickelt waren und am normalen iPhone keinen unterschied gehabt haben zu den Nicht HD Spielen.

Wie ist das bei Android? Danke schon mal im voraus.

Gruß

Also ich sehe einen Unterschied, weil die Grafiken hochauflösender sind und keine Kanten mehr zu sehen sind. Auch bei meinem iPhone sieht man einen enormen Unterschied. Ich verstehe deine Frage nicht wirklich, hast du überhaupt schon mal den Unterschied gesehen?

@Yoshi1982

Es ging halt um Apps wie Angry Birds die es im Play store in HD und einmal ohne HD gibt. HD ist natürlich teurer. Ich dachte halt diese HD ableger sind extra für Tablets und machen bei meinem Galaxy keinen Unterschied aus.

Nein die Grafik ist ansich besser bei den HD Versionen, so war es bisher immer. Ich könnte dir da viele Beispiele zeigen. HD lohnt sich auf jeden Fall.

Was soll denn da stimmen? HD ist besser. Wenn möglich nimm HD und gut. Für welche Plattform es entwickelt ist spielt doch keine Rolle. HD ist immer besser. Für mein Note 2 hab ich Bad Piggies aber noch nicht in HD gesehen und ich hab ja eine HD Auflösung.

B_Montana schrieb:
Hallo zusammen,

kurze frage zu HD Apps im Google Play Store. Sind HD spiele Speziell für Tablets ausgerichtet oder sehe ich mit meinem S3 auch Unterschiede von Nicht HD Games zu HD Games.

Die Unterschiede sind immer, jedoch beziehen Sie sich in der Regel auf eine Optimierung der Bildschirm Elemente (Größe & Position) um das größere Platzangebot auf dem Tablet Bildschirm besser auszunutzen. Bedeutet kompatibel mit dem Smartphone ja aber das heißt dann nicht das die Bedienung dann noch gut ist gegenüber dem Tablet weil in der Regel deutlich verkleinert.

Außerdem speziell bei Spielen wurde oft der Zusatz HD oder THD verwendet wenn es eine optimierte Version des Spiels für den Tegra2 und/oder Tegra3 Prozessor war/ist da sie dann erweiterte Features hatte wie bessere Licht und Wasser Effekte.

Paradebeispiel ist hier das beliebte Shadowgun. Das es neben der normalen Version auch die THD Version gibt.
Es gibt da auch ein Negativ Beispiel und das ist das Spiel "Horn" es ist ein sehr gutes Action-Adventure jedoch speziell für Tegra Geräte optimiert. Was man an den vielen Negativ Bewertungen wegen abstürzen im Google Play nachlesen kann. Denn in der Beschreibung des Games wurde diese Info erst Nachträglich hinzugefügt und ist ganz unten...

http://www.youtube.com/watch?v=beVhKLH6Kew

PS: Ob und wie gut ein Tegra optimiertes Spiel mit zukünftigen Geräten wie dem Nexus 4 oder Nexus 10 laufen wird kann dir jetzt keiner sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben