App lässt sich nach Update auf Windows 10 nicht starten/löschen

PauloG

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte Community,

ich habe ein Problem mit der App Magine. Ich hatte sie unter Windows 8.1 installiert und sie hat funktioniert. Nach dem Update auf Windows 10 tut sie es nun nicht mehr. Die App wird nur kurz geöffnet und schließt sich dann wieder. Im Shop möchte Windows die App aktualisieren, bricht dann aber mit dem Fehlercode 0x80070003 ab. Deinstallieren lassen tut sich die App auch nicht. Auch der Versuch die App mit Hilfe von Powershell zu deinstallieren hat nicht geholfen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Was sagt die Webseite zu der App? ist überhaupt kompatibel, hast Du geprüft?!
Du kannst Du mit der rechten Maustaste die App Deinstallieren, falls nicht möglich, kannst Du das manuell z.B. mit der Freeware CCleaner probieren, dort können Apps auch mit Problemen oder die von Ms (die sich normalerweise nicht deinstallieren lassen) manuell deinstallieren. Dann nochmalversuchen.

Laut dem Shop unterstützt die App Windows 10. Deinstallation über Rechtsklick funktioniert nicht, es passiert einfach nichts.
Wo genau soll man das denn im CCleaner löschen können? Unter Extras -> Deinstallieren finde ich keine Apps.
Ich habe es gestern noch einmal mit Powershell probiert und die Fehlermeldung teilte mir mit, dass etwas mit dem Pfad nicht stimmt, soweit ich mich noch erinnern kann.

EDIT: Habe eine neuere version von CCleaner heruntergeladen, mit der ich auch Apps löschen kann. Nachdem ich nun Magine gelöscht habe, wurde es aus der Liste entfernt. Wenn ich CCleaner aber neu starte, ist es wieder in der Liste. Also CCleaner löscht es auch nicht.

Ich könnte ja versuchen den Registry Repairer im CCleaner zu verwenden , aber habe etwas bedenken, dass er mir die Registry zerschießt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben