Update von Windows 10 lässt auf sich warten

ReignInBlo0d

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.281
Hi zusammen,

Ende Oktober letzten Jahres habe ich auf meinem Win10 Rechner alles so weit konfiguriert, dass das Win11 inplace Update durchführbar sein sollte. Das bestätigt mir seitdem auch Windows Update:
1642531585857.png


Ich frage mich jetzt, wie lange es wohl noch dauert, bis das Update dann auch mal konkret angeboten wird? Dass nicht alle direkt im Oktober upgraden konnten war mir ja klar. Hat sich diesbezüglich noch nichts geändert? Ich dachte ich frage sicherheitshalber mal nach, die sonstige Erfahrung mit MS-Produkten zeigt ja dass da durchaus mal etwas krumm laufen kann.

Hat jemand in jüngerer Zeit Erfahrungen mit dem Upgrade gehabt?

(PS: ja, ich weiß dass ich auch einfach Win11 frisch installieren könnte, aber mir ist es ehrlich gesagt auch nicht wichtig genug und ich möchte mir die Möglichkeit des komfortablen Rollbacks offenhalten.)
 
Nickel schrieb:
Danke, ich denke am simpelsten wäre der letzte Abschnitt mit dem Windows Update Assistent Windows 11?
Wichtig wäre mir wie gesagt, dass ein Rollback im Zweifel problemlos möglich ist - darüber macht der Artikel leider keine Aussage, auf der Downloadseite von MS finde ich dazu auch nichts.
Weißt du zufällig, ob die Möglichkeit des Rollbacks nach diesem Update besteht?

Keine Sorge, Backup liegt vor, aber ich möchte möglichst wenig Scherereien :p
 
ReignInBlo0d schrieb:
Wichtig wäre mir wie gesagt, dass ein Rollback im Zweifel problemlos möglich ist - darüber macht der Artikel leider keine Aussage,
  • Als Hinweis: Ein Inplace Upgrade von Windows 10 zur Windows 11 ist erst ab Windows 10 2004 (20H1) oder höher möglich. Nach einem Wechsel von Win 10 auf Win 11 habt ihr 10 Tage Zeit, um wieder zu Windows 10 zurückzukehren, solange ihr nicht die Datenträgerbereinigung benutzt und damit windows.old löscht.

10 Tage Zeit also, wie schon immer.
Früher waren es mal 30 Tage, wenn ich mich recht erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Jo, 10 Tage hatte ich auch im Kopf. Danke dir, ich werde das Inplace Upgrade wie beschrieben mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben