News App macht iPhone zu Tastatur und Touchpad

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die kostenlose Anwendung „Touch Mouse“ des Peripheriespezialisten Logitech verwandelt iPhone und iPod Touch in eine kabellose Tastatur und ein Multi-Touchpad mit wahlweise zwei oder drei Maustasten zur Bedienung des Macs oder PCs über das heimische WLAN-Netz.

Zur News: App macht iPhone zu Tastatur und Touchpad
 
So lässt sich beispielsweise ein an den Fernseher angeschlossener Rechner bequem vom Sofa aus bedienen
Darüber könnte man sich aber streiten, ob ein iPhone wirklich bequemer zum Tippen ist als eine kabellose Tastatur.
Die Idee finde ich ja ganz lustig, aber ob das in der Praxis wirklich Sinn macht?


EDIT: OK, als Fernsteuerung für den HTPC! Wohoo, ich hab doch noch ne Anwendung gefunden :p
 
Nette News, nur was hat das ganze mit Logitech zu tun? (siehe Logo im Artikel)

EDIT: Danke für die Info. Ich hab das wohl irgendwie in der Eile überlesen bzw. war ich verwundert, dass Logitech eine App entwickelt hat, da ich in erster Linie die Firma mit anderem assoziiere. ;)

PS: Ich sehe das eher als eine Ergänzung aber nicht als einen Ersatz, da in einer WG oder bei einer mehrköpfigen Familie eventuell auch andere das Gerät steuern wollen und ein Handy in der Regel jeder bei sich trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikflin
Ist ein App von Logitech.;) Steht doch im ersten Satz.


@topic
Finde ich nicht gerade sinnvoll, vor allem da das Iphon ja auch keine super Akkuleistung hat. Da wäre mir eine kleine Tasta lieber.
 
Radde schrieb:
Darüber könnte man sich aber streiten, ob ein iPhone wirklich bequemer zum Tippen ist als eine kabellose Tastatur.
Also ich finde sowas wirklich bequemer weil dann brauch man nicht mit so einer fetten tastatur und einer maus schreiben und sowas nimmt unötigen platz weg da nehme ich lieber das app und setzte mich gemütlich ins sofa und benutze meinen ipod touch zum chatten, aber es gibt auch so gute apps die den computer bei den altäglichen dingen ersetzen kann
Safari zum surfen IM+ zum chatten usw.
Office Apps gibts auch schon.
 
Hmm...gibts doch schon länger - ich benutzte "Airmouse".

Damit kann man sogar die Maus per Bewegung des iPhons/iPods steuern (eingebaute Beschleunigkeitsmesser und so) - ist aber eher weniger präzise ;)

Also nicht wirklich was neues.

mfg
 
aaaaaaaaaaah, wie geil, sowas hab ich schon laaaange für Windows gesucht.. bis jetz hab ich da nur TouchPad gefunden, aber das war ausschließlich für Mac -.-


endlich bequem vom bett aus den laptop am fernseher fernsteuern, hell yeah!
 
Also muss sagen, dass das App praktisch ist. Gerade wenn man nur einen anderen Film auswählen will. Chatten am Fernseher höre ich nun allerdings das erste mal :-D
 
Ich hatte das Ganze schon vor Tagen mal ausprobiert und es klappt wirklich super und ist wirklich einfach perfekt. Wenn man z.B. eine DVB-T Karte ohne Fernbedinung hat, kann man so ganz einfach mit dem iPod oder iPhone die Sender wechseln. Und zur Akkulaufzeit: Ich glaube kaum, dass jemand z.B. 10 Stunden am Stück damit arbeitet. Man kann ja z.B. mal kurz den Sender wechseln und dann den iPod / das iPhone auf Standby stellen (wie es normalerweise immer ist) und dann ist das ganze schon auf Tage oder gar Wochen ohne aufladen nutzbar. Aber wer benutzt bitte so ein Gerät schon nur als Fernbedinung? In der Schule kann ich mir die App auch gut als Fernbedinung für Powerpoint vorstellen.
 
wieder ein app das die welt nicht brauch :rolleyes:

naja gibt bestimmt auch ein paar die es evtl. nützlich finden, ich würde da nur aggresiv werden bei so kleinen tasten
 
Im iTunes Store lese ich aber gerade, es schützt den Rechner gar nicht davor, von anderen bedient zu werden :D. Kein Passwort nötig...
 
ich finds ne tolle sache. hab zwar auch irgendwo noch nen kabelloses logitech mx3200 set rumliegen, is mir aber fürn alltag zu unpraktisch. da kommt mir das app ganz gelegen.
für die kleine bedienung des pc zwischen durch genau richtig. mal den rechner runterfahren oder so kleine sachen. muss man nich extra aufstehen wenn man auf dem sofa liegt. und für nen paar sachen zwischen durch schreiben reicht das iphone auch aus. hab mich jedenfalls ganz gut drangewöhnt. schreib ja selber grad den text mit meinem 3GS:D
 
Zurück
Oben