App nur auf dem Display

Skatch

Captain
Huhu all,

der Titel ist sicher etwas verwirrend, doch genau so verwirrt bin auch ich im Moment.
Ich habe gerade auf meinem Pocophone F1 auf der Hauptseite die App Tipp24.com gefunden.
Allerdings habe ich diese App niemals installiert..

Wenn ich nun unter Installierte Apps schaue, finde ich sie dort jedoch nicht.
Auch im Playstore ist sie nicht unter installierte Apps zu finden.
Ergo: Ich kann sie nicht deinstallieren, da sie angeblich nicht installiert ist, dennoch sehe ich sie und man kann sie auch öffnen?! :freak:
Sie ist nur auf der Hauptseite, unter Apps oder dem Dropdown Menu findet man sie nicht.
Auch wenn ich in der Suchleiste Tipp24 eingebe, wird mir nichts angezeigt..

Wie bekomme ich den Schrott denn jetzt von meinem Handy runter?!

MfG Skatch

Ich bin nicht mit der Oberfläche des pocophone vertraut, öffnet sich ein Kontextmenü wenn du die app auf dem homescreen lang gedrückt hältst?

Bei Samsung und Google phones kannst du so apps deinstallieren.

Kann es sein, das es "nur" ein Link ist? Wo eben nur zu Tip24.com weitergeleitet wird. So unerwünschte Werbung, die man sich irgendwo einfängt.

Ich nutze z.b auf dem Smartphone sogut wie nie das Internet ansich, per Chrome oder so. Ich finde das "unbenutzbar". Also macht mir echt keinen Spass, jeder 3. Klick ist Werbung und so Mist. Während ich am PC relativ gut klarkomme, ist es auf dem Smartphone für mich echt nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und steff0rn
War in der Tat nur ein Werbeklicker, allerdings als App ohne App (oder wie man das sagen soll) getarnt.
Wenn man es angeklickt hat, hat sich auch nicht der Browser geöffnet, sondern eben eine eigene Benutzeroberfläche wie bei einer App..

Danke für die Antworten.. :)

Okay, aber wie hast du das Problem jetzt gelöst?

Interessant für zukünftig suchende Menschen mit dem gleichen Problem.

Nennt sich Progressive Web App (WPA), das geht zum Beispiel bei Computerbase genauso :)

Da gibt es AFAIK im Chrome im Menü die Option "Zum Startbildschirm zufügen", damit holt man sich dann eben die Web-App aufs Phone und kann diese direkt starten in einem Browser ohne andere Tabs eben, quasi im Fullscreen-Modus.

Sollte einfach durch entfernen auch alle Offline-Daten & -Funktionen (die solche PWAs eben haben können) löschen.

Edit:
Gerade nochmal geschaut. Bei Chrome ist es wirklich nur ein Link, dort wird Chrome bei mir ganz normal geöffnet, wenn ich das gleiche aus dem Firefox heraus mache (Das Home-Symbol mit dem Plus drin neben der Adressleiste), dann öffnet sich die WebApp im besagten Fullscreen-Modus.
Geht aber eben nur, wenn die Seite selbst eine PWA sind (wie ComputerBase).

Zurück
Oben